Montag, 12. Mai 2025, 19:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

1

Freitag, 18. Februar 2011, 13:09

Online Ticket Bahn AG und Nahverkehr

Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten.

Ich fahre am 19. Mai mit dem RE und ICE von Braunschweig nach Hamburg. Nun hab ich schon das Onlineticket gebucht. Ich fahre mit dem RE von BS nach H, dann mit dem ICE von H nach HH, soweit so klar. Dann geht es weiter vom Hauptbahnhof mit der U 3 bis zur Station Baumwall. Ich habe keine Cityoption dazu gebucht. Meine Frage ist die Fahrt mit der U Bahn im Preis mit drin oder kostet die extra. Bei Fahrkarte steht nur BS-H und H-HH

Danke für eine Antwort
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

2

Freitag, 18. Februar 2011, 13:13

Wenn du eine BahnCard hast, steht "+ City" beim Zielort dabei: dann ja.
Ansonsten: nein.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

3

Freitag, 18. Februar 2011, 13:16

Ich gehe mal davon aus, das du ohne Bahncard gebucht hast, weil da ist die City-Option ab 100 km immer dabei. Wenn du keine City-Option dazugebucht hast, musst du für die U-Bahn extra zahlen. Ob man eine City-Option hat, erkennt man auf dem Fahrschein. Wenn dort steht: nach Hamburg +City ist sie dabei. Steht nur: nach Hamburg ist sie nicht dabei.

4

Freitag, 18. Februar 2011, 13:16

Wenn du eine BahnCard hast, steht "+ City" beim Zielort dabei: dann ja.
Ansonsten: nein.

Danke, ich dachte es mir schon, wollte aber sicherheitshalber fragen

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

5

Freitag, 18. Februar 2011, 13:57

Kann man die paar Meter nicht zufuß gehen??? ;o)

Registrierungsdatum: 21. September 2008

6

Freitag, 18. Februar 2011, 18:27

Darf ich raten: MIWULA? (Wegen Station Baumwall). Wenn nicht, dann bitte nicht weiter erläutern, ich will natürlich nicht hier die Mitglieder ausspionieren, warum sie welche Fahrten unternehmen.
In Hamburg hat man (im Gegensatz zu BS) das Glück, dass man ein Kurzstreckenticket für 1,30€ kaufen kann, was ja jetzt nicht allzu teuer ist und für die Strecke gehen sollte. Aber natürlich nur sinnvoll, wenn kein +City auf dem Fahrschein vorhanden ist.

Achja: Falls es MIWULA ist, empfehle ich über eine Reservierung nachzudenken. Es ist in letzter Zeit sehr nachgefragt...
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

7

Freitag, 18. Februar 2011, 19:52

Darf ich raten: MIWULA? (Wegen Station Baumwall). Wenn nicht, dann bitte nicht weiter erläutern, ich will natürlich nicht hier die Mitglieder ausspionieren, warum sie welche Fahrten unternehmen.
In Hamburg hat man (im Gegensatz zu BS) das Glück, dass man ein Kurzstreckenticket für 1,30€ kaufen kann, was ja jetzt nicht allzu teuer ist und für die Strecke gehen sollte. Aber natürlich nur sinnvoll, wenn kein +City auf dem Fahrschein vorhanden ist.

Achja: Falls es MIWULA ist, empfehle ich über eine Reservierung nachzudenken. Es ist in letzter Zeit sehr nachgefragt...

Danke für den Hinweis mit dem Kurzstreckenticket, das hilft mir weiter, ja ist MiWuLa und Eintrittskarten haben wir schon :-)

Registrierungsdatum: 30. August 2007

8

Freitag, 18. Februar 2011, 19:58

Was beim MIWULA ebenfalls zu empfehlen ist: Zum Öffnen der Ausstellung bereits da sein! Dann hat man die erste Stunde viel Platz und kann alles sehen. Das Gedrängel geht erst nach 2 Stunden los, weil die Räume sich ja auch erst mal füllen müssen. Wann die an welchem Tag aufmachen, steht auf deren Webseite! Man muß natürlich dann ggf. ganz schön früh losfahren. :)

Grüße,
Andreas