Abiszet ist ok; die fahren übrigens auch den ALT-Verkehr 502 ab Schwichelt.
Außerdem mußt du den Wagen nicht erst bestellen, wenn du in Mehrum aufgeschlagen bist. Abiszet kannste auch auf Termin schon dorthin bestellen bzw. der sollte seinem Kollegen im ALT über Funk Bescheid geben können im Falle einer Verspätung.
Das ALT muß nicht länger als 5 Minuten warten. Länger ist reine Gefälligkeit....
Nur kam es manchmal bei den Kollegen aus Gifhorn dazu das diese die Haltestelle nicht genau finden und dann irgendwo hinter einem Busch,in einer anderen Straße oder 1km weiter weg warten.
Nur kam es manchmal bei den Kollegen aus Gifhorn dazu das diese die Haltestelle nicht genau finden und dann irgendwo hinter einem Busch,in einer anderen Straße oder 1km weiter weg warten.
An der HST sollte man schon warten...Das kommt aber häufiger vor als man glaubt. Bei ALT-Fahrten ab Peine Bahnhof warten die Fahrgäste gerne auch schonmal am Taxistand, nur kommt da nüschte...
Und die Fahrer sind definitiv angewiesen, die HST anzufahren und nicht irgendwo was in der Pampa.
Sollte das ALT zu früh oder gar nicht fahren, hast du die im VRB üblichen Ansprüche. Die müßtest du in diesem Falle beim RBB anmelden...
Und die Angabe "Triftstraße" in der sich die Haltestelle "Mehrum Mitte" befindet ist ja auch keine genaue Angabe.
Und die Angabe "Triftstraße" in der sich die Haltestelle "Mehrum Mitte" befindet ist ja auch keine genaue Angabe.
Grad den falschen Bezug selber bemekrt und korrigiert...
Eigentlich ist das schon eine klare Angabe. Kannst ja noch dazu angeben, die HST an der Hauptstraße.
Und wenn das Taxi nixcht da ist, gleich anrufen und nicht eine halbe Stunde später... Machen die Leute auch oft und gerne... Dann geht natürlich nüschte mehr...
In diesem Falle auch Bescheid sagen, daß du den Anschluß zum ALT haben willst. Sollte dann auch klappen, weil das gleiche Unternehmen...
Wobei dies auch nicht immmer klappt,ich erinnere mich dort an ein in Taxiunternehmen das den ALT/AST-Verkehr im Bereich Schöningen-Helmstedt fährt.
Um 21:25 sollte mich ein AST-Taxi von Schöningen zum Bahnhof Helmstedt bringen,damit ich dort um 21:50 die Linie 380 Richtung WOB erreiche.
Planmäßige Ankunft in Helmstedt war 21:49,aber ich dachte mir das es klappen wird da das AST ja nicht an jeder Hst anhält.
Als um 21:30 immer noch kein Taxi da war,rief ich in der Taxizentrale an,hier wurde mir bestätigt dass das Taxi unterwegs sei.
Um 21:45 war immer noch keines da,erneuter Anruf "Ja es ist jemand unterwegs".
Ist leider bei manchen Taxiunternhemen auch so, daß da oft unqualifiziertes Personal fährt. Bei uns dürfen ALT nur von Fahrern bedient werden, die darauf geschult sind.
Diese Maßnahme sollte bei jedem Taxiunternehmen das ALT/AST fährt eingeführt werden,finde ich.
Ich habe bis jetzt noch nie erlebt das der ALT/AST reibungslos funktioniert,was auch der Grund ist das ich kaum ALT/AST fahre.
Mußt du mit den richtigen Linien fahren, dann klappt das auch...
Wie gesagt: Das Hauptproblem ist unqualifiziertes Personal, die dann oft die HST nicht finden, wobei es zugegebenermaßen auch durchaus sehr fiese HST gibt (z.B. Meerdorf, Feuerwehr oder Bluemenhagen, Dorfmitte).
Ist auch schon vorgekommen, daß die am Ende der Fahrt das volle Taxigeld haben wollten...
Blumenhagen? Gibt es jetzt auf der Linie 508 auch schon ALT-Fahrten?
Wo wir gerade beim Thema sind,brauche ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Weißt du ob die Linie 513 von Vechelde,Realschule (Abfahrt 19:04) nach Bortfeld,Lange Straße (Ankunft 19:18 ) (ab Wahle nur zum Ausstieg) mit einem großen Solo-Bus oder mit Kleinbus bedient wird oder überhaupt fährt?
Ich musste nicht dringend mit diesem Bus fahren,habe es nur auf dem Fahrplan gesehen,und wollte mal schauen ob dieser Bus wirklich verkehrt,da mir das etwas spanisch vorkam das um diese Uhrzeit noch ein Bus nach Bortfeld fährt.
Wo wir gerade beim Thema sind,brauche ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Weißt du ob die Linie 513 von Vechelde,Realschule (Abfahrt 19:04) nach Bortfeld,Lange Straße (Ankunft 19:18 ) (ab Wahle nur zum Ausstieg) mit einem großen Solo-Bus oder mit Kleinbus bedient wird oder überhaupt fährt?
Müßte man klären, wer die fährt... Die Fahrt dürfte wohl ein Scheeren-Kleinstbus machen, wäre jedenfalls von der Örtlichkeit naheliegend... Von Abiszet oder uns wird die jedenfalls nicht gefahren...
Allerdings ist das so eine Linie, die nur Bedarfshaltestellen zum Ausstieg hat; gilt auch für die Endstation in Bortfeld, auch wenn es nicht explizit im Plan angegeben ist. Da wird dann gerne schonmal gemogelt nach dem Motto, da fährt sowieso niemand, also brauchen wir da auch nicht abfahren...
Ja dies ist mir bewusst,allerdings wird die Haltestelle "Vechelde Realschule" als reguläre Haltestelle zum Einstieg angegeben.
Alles danach ist nach Bedarf anzufahren,aber die erste HST muss nach Fahrplan immer angefahren werden.
Naja die liebe Linie 513,siehe auch weiter oben,nochmal ergänzt...
Ja dies ist mir bewusst,allerdings wird die Haltestelle "Vechelde Realschule" als reguläre Haltestelle zum Einstieg angegeben.
Alles danach ist nach Bedarf anzufahren,aber die erste HST muss nach Fahrplan immer angefahren werden.
Nachtrag: Naja... Die Gurkerei durch Ersehof ist ja auch nicht so toll, daß man die gerne mal abkürzt. Diese Drecksroute haste mit der 509 beim ersten Umlauf Richtung Peine samtags auch...
Ja dies ist bekannt,nur könnte man die Haltestelle nur nach Bedarf oder eben garnicht anfahren.
Ich erinnere mich an ein Verkehrsunternehmen in der Nähe von Magdeburg hier werden einige Haltestellen nur nach Bedarf angefahren,diese sind mit einem "Telefon" gekennzeichnet,hier muss vorher angerufen werden,wenn keiner anruft fährt der Bus dort eben nicht lang.
Aber wenn auf dem Plan steht es fährt ein Bus,erwarte ich doch auch das einer fährt.
Von Ersehof nach Neubrück,Neue Reihe ist jetzt nicht soweit,sodass man zur Not auch laufen könnte,aber es geht eben um das Prinzip.