Montag, 12. Mai 2025, 11:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

1

Montag, 28. Februar 2011, 16:57

Taxiunternehmen in Mehrum/Hohenhameln oder Umgebung

Hallo und guten Tag,

ich fahre am Samstag mit der Üstra-Linie 370 von Dolgen nach Mehrum,Mitte.
Um weiter zufahren nach Peine benötige ich nun ein Taxi das mich von Mehrum,Mitte nach Schwicheldt,Am Lindenplatz bringt damit ich dort um 16:54 das ALT der Linie 502 erreiche.

Kennt jemand ein gutes Taxiunternehmen in der Umgebung von Mehrum/Hohenhameln?
Google gibt Unternehmen wie "Taxi und Mietwagen AhbisZet Hohenhameln" aus,jedoch gibt es über dieses Unternehmen keinerlei Bewertungen,und somit finde ich dies etwas unsicher,da ich in kurzer Zeit von Mehrum (Ankunft 16:33 in Mehrum,nach Schwicheldt dortige Abfahrt 16:54) gelangen müsste,und ich es mir nicht leisten kann wenn das Taxi 10-20 Minuten zu spät kommt,und ich somit bis 18:54 in Schwicheldt stehen muss,weil das ALT vermutlich wieder von dannen zieht wenn niemand an der Hst steht.

Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Vielen Dank.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Montag, 28. Februar 2011, 17:33

Abiszet ist ok; die fahren übrigens auch den ALT-Verkehr 502 ab Schwichelt.

Außerdem mußt du den Wagen nicht erst bestellen, wenn du in Mehrum aufgeschlagen bist. Abiszet kannste auch auf Termin schon dorthin bestellen bzw. der sollte seinem Kollegen im ALT über Funk Bescheid geben können im Falle einer Verspätung.

Das ALT muß nicht länger als 5 Minuten warten. Länger ist reine Gefälligkeit....

3

Montag, 28. Februar 2011, 17:39

Abiszet ist ok; die fahren übrigens auch den ALT-Verkehr 502 ab Schwichelt.

Außerdem mußt du den Wagen nicht erst bestellen, wenn du in Mehrum aufgeschlagen bist. Abiszet kannste auch auf Termin schon dorthin bestellen bzw. der sollte seinem Kollegen im ALT über Funk Bescheid geben können im Falle einer Verspätung.

Das ALT muß nicht länger als 5 Minuten warten. Länger ist reine Gefälligkeit....

Klar würde ich das Taxi ab Mehrum schon vorbestellen.
Nur kam es manchmal bei den Kollegen aus Gifhorn dazu das diese die Haltestelle nicht genau finden und dann irgendwo hinter einem Busch,in einer anderen Straße oder 1km weiter weg warten.

Wenn du aber sagst das besagtes Unternehmen "OK" ist,werde ich mich darauf verlassen.

4

Montag, 28. Februar 2011, 17:46

Nur kam es manchmal bei den Kollegen aus Gifhorn dazu das diese die Haltestelle nicht genau finden und dann irgendwo hinter einem Busch,in einer anderen Straße oder 1km weiter weg warten.

Also Mehrum, Mitte als Endstation kann man eigentlich nicht übersehen...

Tip: Sollte das ALT zu früh oder gar nicht fahren, hast du die im VRB üblichen Ansprüche. Die müßtest du in diesem Falle beim RBB anmelden...

Tante Edith hatte gerade bemerkt, daß eigentlich was ganz anderes gefragt war und das mal korrigiert... ;(

5

Montag, 28. Februar 2011, 17:52

An der HST sollte man schon warten... ;) Das kommt aber häufiger vor als man glaubt. Bei ALT-Fahrten ab Peine Bahnhof warten die Fahrgäste gerne auch schonmal am Taxistand, nur kommt da nüschte...

Und die Fahrer sind definitiv angewiesen, die HST anzufahren und nicht irgendwo was in der Pampa.

Sollte das ALT zu früh oder gar nicht fahren, hast du die im VRB üblichen Ansprüche. Die müßtest du in diesem Falle beim RBB anmelden...

Vielleicht kam es eben falsch rüber.
Aber ich meinte das "Ahbiszet" die Haltestelle in Mehrum nicht findet,wenn ich sage ich brauche ein Taxi zur Haltestelle "Mehrum,Mitte",meinst du die wissen wo das ist?
Es gibt glaube ich 3 Haltestellen in Mehrum,besagte Richtung Dolgen,dann eine Richtung Equord und noch eine für die 948 glaube ich.

Und die Angabe "Triftstraße" in der sich die Haltestelle "Mehrum Mitte" befindet ist ja auch keine genaue Angabe.

In Schwicheldt sehe ich keine Probleme,da dies ja eine Linienfahrt ist,somit der Fahrer sich da ja wohl auskennen wird ?(

6

Montag, 28. Februar 2011, 17:57

Und die Angabe "Triftstraße" in der sich die Haltestelle "Mehrum Mitte" befindet ist ja auch keine genaue Angabe.

Grad den falschen Bezug selber bemekrt und korrigiert...

Eigentlich ist das schon eine klare Angabe. Kannst ja noch dazu angeben, die HST an der Hauptstraße.

Und wenn das Taxi nixcht da ist, gleich anrufen und nicht eine halbe Stunde später... Machen die Leute auch oft und gerne... Dann geht natürlich nüschte mehr...

In diesem Falle auch Bescheid sagen, daß du den Anschluß zum ALT haben willst. Sollte dann auch klappen, weil das gleiche Unternehmen...

7

Montag, 28. Februar 2011, 17:58

Eigentlich ist das schon eine klare Angabe. Kannst ja noch dazu angeben, die HST an der Hauptstraße.

Versuchen wir das mal ;)

8

Montag, 28. Februar 2011, 18:01

Aus Richtung Osten gen Peine würde es mit Sicherheit klappen, weil du da wahrscheinlich mit mir fahren würdest... ;)

9

Montag, 28. Februar 2011, 18:05

Und wenn das Taxi nixcht da ist, gleich anrufen und nicht eine halbe Stunde später... Machen die Leute auch oft und gerne... Dann geht natürlich nüschte mehr...

In diesem Falle auch Bescheid sagen, daß du den Anschluß zum ALT haben willst. Sollte dann auch klappen, weil das gleiche Unternehmen...

Wobei dies auch nicht immmer klappt,ich erinnere mich dort an ein in Taxiunternehmen das den ALT/AST-Verkehr im Bereich Schöningen-Helmstedt fährt.
Um 21:25 sollte mich ein AST-Taxi von Schöningen zum Bahnhof Helmstedt bringen,damit ich dort um 21:50 die Linie 380 Richtung WOB erreiche.
Planmäßige Ankunft in Helmstedt war 21:49,aber ich dachte mir das es klappen wird da das AST ja nicht an jeder Hst anhält.

Als um 21:30 immer noch kein Taxi da war,rief ich in der Taxizentrale an,hier wurde mir bestätigt dass das Taxi unterwegs sei.
Um 21:45 war immer noch keines da,erneuter Anruf "Ja es ist jemand unterwegs".

Um sage und schreibe 21:56 kam das Taxi 8o
Der Anschluss in Helmstedt war natürlich dahin,sodass ich um 22:4x mit der RB nach Braunschweig fahren musste und von dort um 00:09 mit dem Bus nach Wolfsburg.
Zu Hause war ich um 01:10,wollte jedoch um 23:00 da sein.

So läuft es leider fast immer im ALT/AST-Verkehr ab.
Auch in Gifhorn ist es leider so,Bsp. Linie 104 im I. Koppelweg,die Haltestelle befindet sich am Calberlahrer Damm,das Taxi wartet jedoch an der HST "BBS II" an der ganz anderen Seite der Straße,schließlich kam mit 10 Minuten Verspätung das Taxi um die Ecke und hielt an "Haben Sie ein ALT bestellt?" fragte der Fahrer. "Ja!!!" - "Warum warten sie denn hier??" - "Weil ich ein ALT von dieser Haltestelle bestellt habe,und nicht irgendwo in der Pampa!!!"

10

Montag, 28. Februar 2011, 18:10

Wobei dies auch nicht immmer klappt,ich erinnere mich dort an ein in Taxiunternehmen das den ALT/AST-Verkehr im Bereich Schöningen-Helmstedt fährt.
Um 21:25 sollte mich ein AST-Taxi von Schöningen zum Bahnhof Helmstedt bringen,damit ich dort um 21:50 die Linie 380 Richtung WOB erreiche.
Planmäßige Ankunft in Helmstedt war 21:49,aber ich dachte mir das es klappen wird da das AST ja nicht an jeder Hst anhält.

Als um 21:30 immer noch kein Taxi da war,rief ich in der Taxizentrale an,hier wurde mir bestätigt dass das Taxi unterwegs sei.
Um 21:45 war immer noch keines da,erneuter Anruf "Ja es ist jemand unterwegs".

Das sollte eigentlich nicht sein. ALT/AST-Verkehre sind gehalten, sich an den Fahrplan zu halten. Hilfreich ist es auch, bei der Bestellung ALT/AST anzugeben, daß man einen Anschluß erreichen muß oder als Umsteiger von einer Anschlußfahrt kommt.

Ist leider bei manchen Taxiunternhemen auch so, daß da oft unqualifiziertes Personal fährt. Bei uns dürfen ALT nur von Fahrern bedient werden, die darauf geschult sind.

11

Montag, 28. Februar 2011, 18:15

Ist leider bei manchen Taxiunternhemen auch so, daß da oft unqualifiziertes Personal fährt. Bei uns dürfen ALT nur von Fahrern bedient werden, die darauf geschult sind.

Diese Maßnahme sollte bei jedem Taxiunternehmen das ALT/AST fährt eingeführt werden,finde ich.
Ich habe bis jetzt noch nie erlebt das der ALT/AST reibungslos funktioniert,was auch der Grund ist das ich kaum ALT/AST fahre.

12

Montag, 28. Februar 2011, 18:26

Mußt du mit den richtigen Linien fahren, dann klappt das auch... ;)

Wie gesagt: Das Hauptproblem ist unqualifiziertes Personal, die dann oft die HST nicht finden, wobei es zugegebenermaßen auch durchaus sehr fiese HST gibt (z.B. Meerdorf, Feuerwehr oder Bluemenhagen, Dorfmitte).

Ist auch schon vorgekommen, daß die am Ende der Fahrt das volle Taxigeld haben wollten...

13

Montag, 28. Februar 2011, 18:34

Mußt du mit den richtigen Linien fahren, dann klappt das auch... ;)

Wie gesagt: Das Hauptproblem ist unqualifiziertes Personal, die dann oft die HST nicht finden, wobei es zugegebenermaßen auch durchaus sehr fiese HST gibt (z.B. Meerdorf, Feuerwehr oder Bluemenhagen, Dorfmitte).

Ist auch schon vorgekommen, daß die am Ende der Fahrt das volle Taxigeld haben wollten...

Blumenhagen? Gibt es jetzt auf der Linie 508 auch schon ALT-Fahrten? 8|

Das mit dem vollen Fahrpreis finde ich genial :thumbsup: Naja ein Versuch ist es wert :thumbsup:

Wo wir gerade beim Thema sind,brauche ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Weißt du ob die Linie 513 von Vechelde,Realschule (Abfahrt 19:04) nach Bortfeld,Lange Straße (Ankunft 19:18 ) (ab Wahle nur zum Ausstieg) mit einem großen Solo-Bus oder mit Kleinbus bedient wird oder überhaupt fährt?

Ich stand nämlich von 1-2 Monaten an der Haltestelle Vechelde,Realschule und es kam kein Bus,ich habe bis 19:15 gewartet.
Ich musste nicht dringend mit diesem Bus fahren,habe es nur auf dem Fahrplan gesehen,und wollte mal schauen ob dieser Bus wirklich verkehrt,da mir das etwas spanisch vorkam das um diese Uhrzeit noch ein Bus nach Bortfeld fährt.
Ich währe dann in Bortfeld in die 560 umgestiegen,da die 513 aber sowieso nicht kam,habe ich mich dann für die direkte Verbindung nach BS mit der Linie 450 ab Vechelde,Wahler Weg entschieden.

Ebenso die 513 in den Ferien um 14:15 ab Wendeburg,Im Kirchwinkel nach Vechelde. Um ca. 14:05 kam der Bus mit "Linie 513 - Wendeburg" ausgeschildert an der Haltestelle Kirchwinkel an (Fahrtrichtung Peine,Hst Linie 512)
Ich dachte der Bus fährt nun bis Zweidorf,Denkmal dann über Mühlenstraße - Peiner Straße wieder zum Kirchwinkel und setzt dort wieder ein als 513 nach Vechelde.
Zurück kam der Bus jedoch NIE ;(

So auch die S-Fahrt der Linie 513 um 15:30 ab Vechelde nach Meerdorf,Feuerwehr ÜBER Neubrück,leider kommt es immer öfter das der Bus die Haltestellen "Ersehof Poststr - Neubrück Neue Reihe" nicht anfährt,sondern von Harvesse,Bahnhof kommend gleich an der Kreuzung links nach Wense abbiegt.

So könnte ich noch einige weitere Geschichten über die Linie 513 erzählen,aber das sprengt den Rahmen :D
Irgendwie scheint die Linie 513 von der PVG nicht so wirklich für "voll" genommen zu werden.

14

Montag, 28. Februar 2011, 18:54

Blumenhagen? Gibt es jetzt auf der Linie 508 auch schon ALT-Fahrten?

Nö, aber die wird samstags bzw. im Ferienverkehr mit einem Kleinstbus oder Taxi regulär gefahren. Wechselt mit Melskotte und Taxiunternehmen...

Wo wir gerade beim Thema sind,brauche ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Weißt du ob die Linie 513 von Vechelde,Realschule (Abfahrt 19:04) nach Bortfeld,Lange Straße (Ankunft 19:18 ) (ab Wahle nur zum Ausstieg) mit einem großen Solo-Bus oder mit Kleinbus bedient wird oder überhaupt fährt?

Müßte man klären, wer die fährt... Die Fahrt dürfte wohl ein Scheeren-Kleinstbus machen, wäre jedenfalls von der Örtlichkeit naheliegend... Von Abiszet oder uns wird die jedenfalls nicht gefahren...

Allerdings ist das so eine Linie, die nur Bedarfshaltestellen zum Ausstieg hat; gilt auch für die Endstation in Bortfeld, auch wenn es nicht explizit im Plan angegeben ist. Da wird dann gerne schonmal gemogelt nach dem Motto, da fährt sowieso niemand, also brauchen wir da auch nicht abfahren...

Ich musste nicht dringend mit diesem Bus fahren,habe es nur auf dem Fahrplan gesehen,und wollte mal schauen ob dieser Bus wirklich verkehrt,da mir das etwas spanisch vorkam das um diese Uhrzeit noch ein Bus nach Bortfeld fährt.

Solche Verbindungen sind im LK Peine gar nicht so selten. Haste beispielsweise auch bei den letzten Verkehren auf der 506 oder 508 nachmittags im Ferienfahrplan.

Nachtrag: Naja... Die Gurkerei durch Ersehof ist ja auch nicht so toll, daß man die gerne mal abkürzt. Diese Drecksroute haste mit der 509 beim ersten Umlauf Richtung Peine samtags auch...

15

Montag, 28. Februar 2011, 18:58

Müßte man klären, wer die fährt... Die Fahrt dürfte wohl ein Scheeren-Kleinstbus machen, wäre jedenfalls von der Örtlichkeit naheliegend... Von Abiszet oder uns wird die jedenfalls nicht gefahren...

Allerdings ist das so eine Linie, die nur Bedarfshaltestellen zum Ausstieg hat; gilt auch für die Endstation in Bortfeld, auch wenn es nicht explizit im Plan angegeben ist. Da wird dann gerne schonmal gemogelt nach dem Motto, da fährt sowieso niemand, also brauchen wir da auch nicht abfahren...

Ja dies ist mir bewusst,allerdings wird die Haltestelle "Vechelde Realschule" als reguläre Haltestelle zum Einstieg angegeben.
Alles danach ist nach Bedarf anzufahren,aber die erste HST muss nach Fahrplan immer angefahren werden.

Naja die liebe Linie 513,siehe auch weiter oben,nochmal ergänzt...

16

Montag, 28. Februar 2011, 19:02

Ja dies ist mir bewusst,allerdings wird die Haltestelle "Vechelde Realschule" als reguläre Haltestelle zum Einstieg angegeben.
Alles danach ist nach Bedarf anzufahren,aber die erste HST muss nach Fahrplan immer angefahren werden.

So isset... Aber wie gesagt: Bei solchen Fahrten wird gerne mal gemogelt...

Und ich werd jetzt meinen Hintern mal auf den Bock bewegen und die 509 fahren gehen...

17

Montag, 28. Februar 2011, 19:06

Nachtrag: Naja... Die Gurkerei durch Ersehof ist ja auch nicht so toll, daß man die gerne mal abkürzt. Diese Drecksroute haste mit der 509 beim ersten Umlauf Richtung Peine samtags auch...

Ja dies ist bekannt,nur könnte man die Haltestelle nur nach Bedarf oder eben garnicht anfahren.
Ich erinnere mich an ein Verkehrsunternehmen in der Nähe von Magdeburg hier werden einige Haltestellen nur nach Bedarf angefahren,diese sind mit einem "Telefon" gekennzeichnet,hier muss vorher angerufen werden,wenn keiner anruft fährt der Bus dort eben nicht lang.

Aber wenn auf dem Plan steht es fährt ein Bus,erwarte ich doch auch das einer fährt.
Von Ersehof nach Neubrück,Neue Reihe ist jetzt nicht soweit,sodass man zur Not auch laufen könnte,aber es geht eben um das Prinzip.

18

Montag, 28. Februar 2011, 20:52

Unverhofft kommt oft...

Ein User schickte mir per PN gerade diesen Link:

http://www.vrb-online.de/index.php?id=31…Hash=e4c2c22649

Sieht wohl so aus, als wäre abiszet pleite. Ist aber nicht ungewöhnlich, daß dies im Taxigewerbe Knall auf Fall passiert...

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

19

Montag, 28. Februar 2011, 20:54

Ab 1. März keine Anruf-Linien-Taxi-Fahrten auf Linien 502 und 503

http://www.vrb-online.de/index.php?id=3…Hash=e4c2c22649

edit: Ich war wohl ein bisschen zu langsam :D

20

Montag, 28. Februar 2011, 21:00

Sowas kommt vor... :D

Dürfte aber schwierig werden, das neu zu besetzen, da die Unternehmen, die ich kenne weder das Knowhow noch den Fuhrpark dafür haben.