Montag, 12. Mai 2025, 17:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

21

Montag, 28. Februar 2011, 21:27

Sowas kommt vor... :D

Dürfte aber schwierig werden, das neu zu besetzen, da die Unternehmen, die ich kenne weder das Knowhow noch den Fuhrpark dafür haben.

Gerade noch darüber diskutiert,und schon fährt kein ALT mehr :D
Naja somit muss ich wohl umplanen und die Fahrt über Hannover,Altenbekener Damm/Hauptbahnhof planen,was aber auch höhere Fahrtkosten bedeutet,da ich ab Mehrum meine VRB-Karte hätte nutzen können.
So muss ich von Dolgen - Hämelerwald/3 Zonen bezahlen :(

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

22

Montag, 28. Februar 2011, 21:48

Stimmt doch gar net... ALT 509, 512, 515, 522 und 524 fahren doch noch... :D

23

Montag, 28. Februar 2011, 21:54

Stimmt doch gar net... ALT 509, 512, 515, 522 und 524 fahren doch noch... :D

Nutzt mir in Schwicheldt nur relativ wenig ;)

24

Montag, 28. Februar 2011, 22:06

Was mußt du dich auch in Dolgen rumtreiben... Außer einem Bauernhof, einer Kneipe, einer Telefonzelle und der Feuerwehr gibt's da doch nix... ;)

25

Montag, 28. Februar 2011, 22:17

Was mußt du dich auch in Dolgen rumtreiben... Außer einem Bauernhof, einer Kneipe, einer Telefonzelle und der Feuerwehr gibt's da doch nix... ;)

Was muss das sch*** Taxiunternehmen auch pleite gehen,gibt es dort keine Fahrgäste :D

Naja Verwandte besuchen,fahre am Freitag zur CeBit,danach nach Dolgen und dann am Samstag Abend wieder nach Hause.
Da jetzt kein ALT mehr fährt kann ich zwar 1-2 Busse später fahren,muss dafür aber auch nochmal zuzahlen bis Hämelerwald.

Eine Alternative wäre ggf. noch die Linie 948 der RegioBus gewesen,aber diese fährt ja Samstags auch nicht,mal davon abgesehen das es in der Woche auch nur ein paar Fahrten gibt.

Oder du fährst mal außerplanmäßig ALT-502 für die pleite gegangene Konkurrenz :D

PS: Evern ist schlimmer :thumbsup:

26

Montag, 28. Februar 2011, 22:41

Naja... Eine nette Sporthalle hat Dolgen ja auch noch, da war ich gelegentlich mal bei kleinen Aikido-Lehrgängen...

Naja Verwandte besuchen,fahre am Freitag zur CeBit,danach nach Dolgen und dann am Samstag Abend wieder nach Hause.
Da jetzt kein ALT mehr fährt kann ich zwar 1-2 Busse später fahren,muss dafür aber auch nochmal zuzahlen bis Hämelerwald.

Das Prob kenne ich, da ich diese Relation auch gerne für den Besuch auf der CeBIT nutze. Nur fahr ich dann bis Mehrum mit dem Auto. Wenn die Termine passen, könnte man da durchaus ein außerplanmäßiges ALT einrichten... ;)

Eine Alternative wäre ggf. noch die Linie 948 der RegioBus gewesen,aber diese fährt ja Samstags auch nicht,mal davon abgesehen das es in der Woche auch nur ein paar Fahrten gibt.

Zumal für diese Verbindung VRB-Tarif gilt...

Oder du fährst mal außerplanmäßig ALT-502 für die pleite gegangene Konkurrenz :D

Unwahrscheinlich... Jedenfalls kurzfristig... Für RBB fahr ich derzeit nur 506 im Feriendienst bzw. 508.

Meinem Chef hab ich das jedenfalls schonmal gesteckt... :D

27

Samstag, 5. März 2011, 14:47

Ich stand nämlich von 1-2 Monaten an der Haltestelle Vechelde,Realschule und es kam kein Bus,ich habe bis 19:15 gewartet.
Ich musste nicht dringend mit diesem Bus fahren,habe es nur auf dem Fahrplan gesehen,und wollte mal schauen ob dieser Bus wirklich verkehrt,da mir das etwas spanisch vorkam das um diese Uhrzeit noch ein Bus nach Bortfeld fährt.

So... Mal meine Quellen angezapft... Wird tatsächlich von Scheeren mit KB gefahren und die Fahrten werden auch gerne mal "vergessen"...

28

Samstag, 5. März 2011, 21:34

Ich stand nämlich von 1-2 Monaten an der Haltestelle Vechelde,Realschule und es kam kein Bus,ich habe bis 19:15 gewartet.
Ich musste nicht dringend mit diesem Bus fahren,habe es nur auf dem Fahrplan gesehen,und wollte mal schauen ob dieser Bus wirklich verkehrt,da mir das etwas spanisch vorkam das um diese Uhrzeit noch ein Bus nach Bortfeld fährt.

So... Mal meine Quellen angezapft... Wird tatsächlich von Scheeren mit KB gefahren und die Fahrten werden auch gerne mal "vergessen"...

Wunderbar,Dankeschön für die Recherche ;)
Dann weiß ich ja das ich die Linie 513 um diese Uhrzeit nicht als zuverlässig ansehen kann :D