Montag, 12. Mai 2025, 11:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Sonntag, 6. März 2011, 10:58

Anfahrt Braunschweiger Karnevalsumzug

Hallo,
ich nehme dieses Jahr erstmals am Karnevalsumzug in Braunschweig teil. Ich fahre mit dem PKW dort hin, komme aber wahrscheinlich mit der Straßenbahn bzw. dem Bus zurück. Jetzt meine Frage:
Die Theodor-Heuss-Strasse ist ja gesperrt, kann man allerdings von der A391 aus Richtung Rüningen kommend an der AS BS-Gartenstadt abfahren und rechts abbiegen um erneut rechts in die Otto-v.-Guericke-Str. abzubiegen und bei real,- zu parken ? Oder kann man von der AS nur geradeaus weiter auf den Ring fahren ?
Und dann Nummer2:
Auf der BSVAG Homepage steht, dass bis 20 Uhr eine Umleitung gefahren wird, bzw die Straßenbahnen zurückgehalten werden. Ich fahre wahrscheinlich gegen 19 Uhr. Die Straßenbahnen der Linie M5 bleiben ja am Europaplatz stehen, wie sieht es mit Fahrten nach Broitzem aus ? Ich nehme an, die werden durch Busse ersetzt ?
Und zuguterletzt: Welche Strecke fahren die Busse ? (Insbesondere Linie M13). Und wo bekommt man die geänderten Fahrtzeiten her ? (Auf der BSVAG-Homepage hab ich nix gefunden). Fährt der an der "normalen" Haltestelle "Güldenstrasse" gen Leiferde ?
Vielen Dank für eure Antworten :)
MfG
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Sonntag, 6. März 2011, 12:36

Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber so viel kann ich dir sagen:
Über Güldenstraße werden heute keine Busse fahren können, ich nehme an, dass alles nach Süd-Westen über den Westring (z.B. Hst. Madamenweg) gehen wird.
Bei Real parken könnte klappen. Wobei es allgemein hier in der Innenstadt schon wieder Autotechnisch recht voll aussieht. Bei Real könnte es aber besser sein.
Wahrscheinlich ist bei dem Wetter heute das Fahrrad ein gutes Anreiseverkehrsmittel. Leider wurde der ÖPNV nicht richtig "promoted", z.B. indem es eine Karte mit den Linienwegen gibt, sodass hier wieder nicht das volle Potential ausgenutzt wird.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 21. September 2008

3

Sonntag, 6. März 2011, 16:27

Bei mir unten ist gerade eine 18 vorbeigekommen, demnach kann man wohl wieder über Güldenstraße mit der 18 (und dann wohl auch mit 22 und 13) fahren.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.