Montag, 12. Mai 2025, 10:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

1

Sonntag, 6. März 2011, 21:47

Frage zu 95ern und der Strecke Hamburger Straße <> Pressehaus

Ich hab da mal ne Frage ihr lieben,
es geht um eine Diskussion zwischen mir und einem Bekannten. Ich bin der Meinung das es bei Einführung der 95er Bahnen ein Begegnungsverbot u. a. auf der Strecke Hamburger Straße <> Pressehaus gab und deshalb damals kaum 95er auf dieser Strecke fuhren. Hab ich recht ? Wenn ja bis zu welchem Zeitraum war das ?

Danke euch :)
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

2

Sonntag, 6. März 2011, 21:52

RE: Frage zu 95ern und der Strecke Hamburger Straße <> Pressehaus

Ich hab da mal ne Frage ihr lieben,
es geht um eine Diskussion zwischen mir und einem Bekannten. Ich bin der Meinung das es bei Einführung der 95er Bahnen ein Begegnungsverbot u. a. auf der Strecke Hamburger Straße <> Pressehaus gab und deshalb damals kaum 95er auf dieser Strecke fuhren. Hab ich recht ? Wenn ja bis zu welchem Zeitraum war das ?

Danke euch :)

Bin der Meinung das das immer noch so ist, da es in den beiden S-Kurven (Ecke MC Donald´s) - (Autohaus Holzberg) ziemlich eng ist.

Registrierungsdatum: 6. August 2006

3

Montag, 7. März 2011, 04:38

Tip:

Vieleicht sollte einer von euch darunter fahren und sich das einfach mal anschauen und schon wird die Frage von Selbsterklärt.

LG
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

4

Montag, 7. März 2011, 10:23

Danke, ich hab es glaub ich falsch formuliert. Ich bin der Meinung das die ersten Jahre gar keine 95er auf der Strecke unterwegs waren ?

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

5

Montag, 7. März 2011, 10:48

Hallo zusammen

früher befand sich zwischen beiden Gleisen eine Barriere, damit Autofahrer nicht von der Hamburger Str (aus Richtung stadtauswärts) in die Ludwigstr einbiegen konnten.

Der damalige neue Vorstand wollte jedoch, daß auch Niederflurbahnen in den Norden können und veranlaßte den Abbau der Barriere.

MFG

6

Montag, 7. März 2011, 11:30

danke, das hilft mir weiter

Registrierungsdatum: 30. August 2008

7

Montag, 7. März 2011, 12:04

kein Begegnungsverbot,sondern nur eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 20 km/h wenn sich in diesem Abschnitt zwei Niederflurbahnen (07er,95er) begegnen.

Registrierungsdatum: 13. August 2008

8

Montag, 7. März 2011, 19:56

Momentan fahren allerdings wieder verstärkt die 95er Bahnen auf der SL 1.

Habe ich zumindest die letzten Tage öfter beobachten können.

MfG

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!