Montag, 12. Mai 2025, 12:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Freitag, 1. April 2011, 08:32

Steigt die Braunschweiger Verkehrs-AG in das Eisenbahngeschäft ein?

Hallo,

auf dem Betriebshof Lindenberg steht ein in 2 Hälften geteilter LINT 41 der Nord-West-Bahn.

Auch Kräne sind schon da, um die Wagenhälften abzuladen.

Näheres heut Abend auf der Internetseite www.anderthalbdecker.de

Mit freundlichen Gruß

Jens

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Freitag, 1. April 2011, 09:14

Das erklärt auch die Bauarbeiten an der Lindenbergallee. Damit die Zuführung von Eisenbahnfahrzeugen zum Busbetriebshof vereinfacht wird, bekommt dieser gerade ein Anschlussgleis. Dann können die Busse nach Umbau auf Eisenbahnräder das Gelände direkt auf dem Schienenwege verlassen. Da die Braunschweiger Stadtoberen zu blöde sind, um zu kapieren, was eine Busbaan ist, muss man dann nur noch ein Gleis auf den Ring nageln. In dem Zusammenhang erklärt sich auch Deine andere Meldung.

Aber am 2. April setzt dann die Katerstimmung ein.

Marcus

Registrierungsdatum: 12. November 2007

3

Freitag, 1. April 2011, 09:31

-

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

4

Freitag, 1. April 2011, 10:17

Man beachte das Datum :D
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Freitag, 1. April 2011, 11:26

...zudem, was hat ein LINT mit Eisenbahn zu tun??? ?( *grübel*...
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

7

Samstag, 2. April 2011, 00:15

Die Braunschweiger Verkehrs-AG steigt natürlich nicht ins Eisenbahngeschäft ein.

Jedoch wie bei www.anderthalbdecker.de zu sehen, wurde ein LINT 41 der NordWestBahn abgeladen und wahrscheinlich schon in die neue Reparaturhalle von ALSTOM gebracht.

Die Nohab Diesellok gehört Mitgliedern vom VBV und ist auf dem VBV-Gelände beheimatet.