Montag, 12. Mai 2025, 14:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Freitag, 29. April 2011, 01:11

Wo gehobelt wird...

Moin zusammen,

jetzt habe ich mal wieder die Zeit gefunden einige Bilder zu bearbeiten und einzustellen. Da sich ja vieles wiederholt als kleine Vorankündigung: Es wird bald wieder Interessanter!

Zu Beging noch ein Foto aus dem Achertal. Im Bahnhof Kappelrodeck wartet eine Rangierlok der SWEG am 07.03.11 auf einen Zugkreuzung mit dem Regioshuttel aus Ottenhöfen

Am 20.03.11 durfte ich außerplanmäßig eine Köf von Offenburg nach Freiburg Überführen. 146 238 hat grade ihre "schwere Fuhre" im Bw in Offenbug an den Hacken genommen... Das Foto wurden auf dem Rucksack gemacht...

Am 26.03.11 wartet dieses schöne Fahrzeug in Karlsruhe vor dem HBF...

...fallen Späne. 294 705 in Rastatt nach einem kleinen Rangierunfall...

Nicht viel hätte gefehlt udn die Lok hätte im Profil gestanden...

146 234 ist am 20.04.11 auf dme Weg nach Kreuzlingen grade in Trieberg angekommen.

Einen Tag später ging es dann für 146 237 in die selbe Richtung, hier in Engen.

Zu guter letzt noch einen kleine HDR Spielerei mit dem Offenburger Bahnhof.

Wie immer hoffe ich, dass die Bilder euch gefallen!

Grüße,

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

2

Freitag, 29. April 2011, 10:22

Die Bilder gefallen gut ;).
Wie wird so ein Unfall wie der mit 294 705 eigentlich dann gehandhabt ? Ich meine,
wie reagiert man dann als erstes? Wird die Strecke erstmal komplett gesperrt, damit sich jemand den Unfall ansehen kann oder entscheidet das der Tf, der die Lok in den Sand gesetzt hat, selbst ?
Und wie hart wird sowas bestraft ?
mfG
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte