Samstag, 10. Mai 2025, 10:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. August 2008

21

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:44

Ich würde dir eh empfehlen lieber das Fahrrad zu nehmen, geht bestimmt schneller und du musst nicht mit dem Fahrzeugen der BSVAG fahren sondern siehst sie nur vorbei fahren. Dann können dich die Fahrgäste in BS auch nicht angucken und du siehst ein wenig von der Stadt. Musst nur aufpassen, dass der Reifen nicht platzt und brauchst auch sonst keine Sorgen zu haben, ob da auf einmal nur ein Solobus vorbei kommt, obwohl du dich soo auf nen Gelenkbus gefreut hast. Oder noch besser: Du fährst morgens mit dem ersten Zug nach BS und stellst dich an irgendne zentrale Haltestelle, um zu gucken wo was fährst. Aber bitte schreib dann hier nicht rein, welcher Bus wo fährt, dass interessiert glaub ich niemanden so wirklich.

Vielen Dank!

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

22

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:34

-

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

23

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:51

@paddy, sorry dein Kommentar geht gar nicht. Wenn es dich nicht interessiert dann äußere dich doch einfach nicht. Aber hier Leute niedermachen von wegen dann müssen sie dich auch nicht sehen find ich voll daneben, schönen Tach noch
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

24

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:24

Kaum läßt man das Forum mal 5 Minuten aus den Augen... X(

Das Forum interessiert sich nicht für eure persönlichen Differenzen. Die könnt ihr per Mail diskutieren aber nicht hier!...

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

25

Montag, 3. Oktober 2011, 20:42

Wo wir gerade von Bussen und deren Linien Zugehörigkeit reden, wollte ich mal fragen ob die KVG damals eine Linie befuhr die über Stöckheim ging .Weil ich noch weis wie ich damals mal mit so einem Bus von der damaligen Siedlerstraße eingestiegen bin. Weis einer von euch mehr ? Vielen Dank im voraus ;)
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 5. März 2009

26

Montag, 3. Oktober 2011, 21:18

DüWag7555,

soweit ich mich erinnere, ist vor ein parr Jahren mal die 798 von der KVG (WF Konmarkt - Salzdahlum) dort lang gefahren, als diese von Salzdahlum über Mascherode, Heidberg, Melverode, Stöckheim nach Leiferde zur Wendeschleife der 413 verlängert wurde.

Aber sie fuhr wegen einer Verlängerung mal durch Stöckheim das weiß ich.
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

27

Montag, 3. Oktober 2011, 21:38

Achso vielen Dank wurde die Linie wegen der Stadtbahn eingestellt?

Registrierungsdatum: 6. August 2006

28

Montag, 3. Oktober 2011, 22:15

Achso vielen Dank wurde die Linie wegen der Stadtbahn eingestellt?

So viel wie ich weiss wurde sie schon vorher eingestellt.
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

29

Montag, 3. Oktober 2011, 22:40

Soviel ich mitbekommen habe, war es nur eine Testphase für 6 Monate oder ein Jahr.

Es wurde aber festgestellt, daß es sich nicht rentiert, da das Fahrgastaufkommen zu gering war, deswegen hat man die 798 dann wieder bis nach Salzdahlum zurück gezogen.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

30

Montag, 3. Oktober 2011, 22:43

Nabend

der Verkehr der 798 nach BS wurde durch die BSVAG in Auftrag gegeben.

Die letzten Monate fuhr die BSVAG die Linie bis Salzdahlum als 498 selbst, bis sie eingestellt wurde.

MFG

31

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:56

Danke für die Erklärungen jetzt weis ich bescheid ;) Also war das nur eine Testphase weil die Linie fährt ja noch bis Salzdahlum oder?

32

Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:52

Aber sicher fährt die 798 noch vom Wolfenbüttler Kornmarkt nach Salzdahlum und das immernoch auf der selben Strecke wie früher.