... das die Ansage folgendermaßen ablief;
(aus dem Ansageband) Bong ..... SCHLOSSSSSSSssss!
(dann vom Fahrer zusätzlich) Liebe Fahrgäste, wir erreichen die Haltestelle am Bohlweg/Damm pünktlich. Allen die mit mir weiterfahren und allen die aussteigen schönen Dienstag noch und weiterhin gute Fahrt.
Ich habe mitbekommen, das nur die, die diese seltsamen Autistenklemmen, ääääh Ohr- oder Kopfhörer aufhatten, das aus eigener Schuld nicht hörten. Alle anderen Fahrgäste waren des Lobes und freuten sich offensichtlich über den Service der Verkehrs-AG.
Das die Haltestelle dort "Schloß" heißt, ist gut nachvollziehbar. Die Verkehrs-AG ist ein städtisches Unternehmen und wenn die Stadt das so möchte, dann wird das auch so umgesetzt.
Wichtig ist auch, das z.B. bei Besonderheiten eine Info rüberkommt. Am Freitag im Bus 3E gehört: "Liebe Fahrgäste, in der Jasperalle steht soeben die Feuerwehr und ich weiß nicht, wann die Straße wieder frei ist. Es kann 5 Minuten oder auch eine halbe Stunde dauern und es wäre doof, wenn ich nun noch in die Straße hineinfahre. Ich fahre nun über Kastanienallee zum Theater. Wer mag, kann hier am Ring aussteigen oder an den folgenden Haltestellen.!"