Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moin zusammen,
die neuen ICx-Züge mögen ja tolle Sitzplatzangebote und auch mehr Platz allgemein haben, nur leider mussten für dieses erhebliche Platzangebot die Türen zum ausstieg weichen.
Pro Wagen gibt es bei der neuen Generation ICE dann auf jeder Seite nur noch eine Tür (pro Wagen insgesamt 2 Türen). Wenn man sich die Reisenden jetzt mal anschaut, dass die bei zwei Türen pro Wagen und Seite schon überfordert sind, dürften die neuen ICEs häufig Verspärung mit der Begründung haben "Verzögerungen beim Einstieg".![]()
MfG
Also meine Erfahrungen haben ergeben, dass Züge, zumindest für die meisten Kunden, EH nur eine Tür haben...
@maklin:
Ich empfehle dir dringends einen Besuch auf dem Hauptbahnhof Hannover. Da kommt dieser Zug auf seinen Testfahrten zur Zeit eigentlich täglich vorbei... Und da ist dann auch gut zu beobachten, dass dieser Zug nur ZWEI Türen pro Wagen hat... :-(
MfG
@maklin:
Ich empfehle dir dringends einen Besuch auf dem Hauptbahnhof Hannover. Da kommt dieser Zug auf seinen Testfahrten zur Zeit eigentlich täglich vorbei... Und da ist dann auch gut zu beobachten, dass dieser Zug nur ZWEI Türen pro Wagen hat... :-(
MfG