Registrierungsdatum: 16. Juli 2006
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Registrierungsdatum: 16. Juli 2006
Zitat
Original von Jens Winnig
Mit der Fertigstellung der Strecke und der Aufnahme des Bahnbetriebes durch die Stadtbahnlinie 1 nach Melverode und Stöckheim, ergeben sich für das Linienetz der Busse und Bahnen und für den Fahrplan einige Veränderungen. Die Buslinie 421 aus Wolfenbüttel endet an der Halte-stelle Salzdahlumer Weg mit Anschluss an die Tramlinie 1, die Linie 420 fährt unverändert direkt zum Braunschweiger Hauptbahnhof und in die Innenstadt. Sie fährt nicht mehr über die Münzstraße zum Rathaus, son-dern direkt über den Bohlweg in die Wilhelmstraße. Die Linie 439 endet in Melverode und übernimmt hier die Strecke der 421, die 431 fährt bis Stöckheim, Senefelder Straße.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von BenniBS
Wie sieht es denn aus der Richtung von Braunschweig aus? Da fährt doch die 421 weiterhin bis nach WF oder?
Zitat
Original von BenniBS
Irgendwie ist das ja eine Verschlechterung, wenn ich aus WF los fahre Richtung BS und einmal umsteigen muss(besonders Abends und am Wochenende)
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Fel2891
Nee im Ernst,werden dann einige Touren von der KVG mit 0015,0016 gefahren?
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Fel2891
Ist denn im Dezember WIEDER Fahrplanwechsel???Hoffentlich bleibt es beim super tollen 10 min. Takt auf der 1!!!
Zitat
Original von Linie 710
Aber es kann durchaus sein dass die KVG jetzt, wie früher, auch wieder an der 421 beteiligt wird, denn der Weg zum Bth. ist ja um einiges kürzer als vom Lindenberg etc.
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von moBiel
Er meinte, dass die KVG alle Fahrten auf dieser Linie ab dem 15. übernimmt. Wenn dies stimmen sollte wundert es mich aber auch, dass sie dann nicht in 721 umbenannt wird...![]()
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Original von Fel2891
PPS: Passt den Stöckheim auf den Netzplan in den Trams drauf, oder wird er vergrößert.[...]
Wird schon draufpassen.![]()
Registrierungsdatum: 27. August 2006
Zitat
Original von Fel2891
Ja,ich glaube auch das die KVG in Wolfenbüttel nicht genug Gelenkzüge hat um die 421 zu bedienen. Über eine 721 hab ich auch schon gedacht...![]()
Zitat
Original von Denny
Na,
ich glaube nicht, daß auf der 421 noch Gelenkzüge fahren werden. Warum auch? Aber ein Verkehrsmeister der BSVAG rechnet mit "erheblicher Last" auf der 420.
Zitat
Original von moBiel
Zitat
Original von Denny
Na,
ich glaube nicht, daß auf der 421 noch Gelenkzüge fahren werden. Warum auch? Aber ein Verkehrsmeister der BSVAG rechnet mit "erheblicher Last" auf der 420.
Laut meines "Informaten![]()
" setzt die KVG weiterhin (wohl zumindest in der HVZ) Gelenkzüge ein
![]()
Die 420 hat jetzt schon eine "erhebliche Last"; fahr mal abends mit der letzten 420 nach WF - ist mener Meinung nach eh ein Unding die 420 nicht über 19 uhr hinaus fahren zu lassen...