Montag, 12. Mai 2025, 13:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. März 2009

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:21

Wendedreieck Heidberg

Moin,

wie hier schon oft genug genannt wurde, wird derzeit baustellenbedingt im Dreieck Sachsendamm gewendet. Hier ein paar Schnappschüsse von gestern Abend.

0207 an der Ersatzhaltestelle Anklamstraße an der Stettinstraße/Ecke Stralsundstraße

Die Absperrung zur Haltestelle Erfurtplatz

Die H-Tafeln zur Hilfe, wie weit die Fahrer zum zurücksetzen fahren müssen.

Und nun zum eigendlichen Wenden : 0756 fährt statt in Richtung Heidberg in Richtung Stöckheim.

Der Fahrer von 0756 ist bereits am zurücksetzen, nebenbei kommt 8158 auf der M1 in Richtung Wenden, er muss warten.

An der Weiche in Richtung Stöckheim/Innenstadt muss der Fahrer halten und sie per Hand umstellen. 8158 kann währenddessen weiterfahren.

Der Fahrer ist nun am Ende des Rangierens und geht nun zum eigendlichen Fahrrerpult zurück und darf seine restliche Pause genießen.

Ich hoffe, die Bilder gefallen etwas. In ein paar Tagen stelle ich auch mal Bilder von der Baustelle ein.

Grüße

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:56

Hatte nicht einer mal vor kurzem gesagt, dass bis zum Erfurtplatz zurückgesetzt werden sollte?
Trotzdem danke für die Doku!
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 5. August 2006

3

Montag, 30. Mai 2011, 20:50

hallo

weiss jemand zufällig ob der SEV 2 mit einem Tourenwagen oder zweien bedient wird.
also wenn ich mir den Fahrplan Mo-Fr so ansehe dann fährt die SEV Linie 502 alle 15 min zwischen Sachendamm und Stettinstraße umher.
also da wird es doch bestimmt knapp mit der Wendezeit. wenn ein Tourenwagen fährt.

oder auch wie wird da zB. der Fahrer abgelöst.
muss der andere nachfolgende Fahrer z:B selber zusehen wie er z.B zu dem bestimmten Ablöseort kommt ??

lg
mercedes

Registrierungsdatum: 13. März 2009

4

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:02

Also auf der M2/2E gibt es nur einen Kurs, am Sachsendamm stehen die Busse etwa 7-8 Minuten, unten bei der Wendeschleife fahren die immer nur kurz durch und dann sofort weiter. Bei der Ablöse konnte ich hier bisher noch nichts sehen.

Hoffe, dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte :)

Grüße

Registrierungsdatum: 3. September 2008

5

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:43

oder auch wie wird da zB. der Fahrer abgelöst.
muss der andere nachfolgende Fahrer z:B selber zusehen wie er z.B zu dem bestimmten Ablöseort kommt ??

Die Fahrer vom SEV Bus werden am Sachsendamm abgelöst. Die ablösenden Fahrer fahren mit einem Polo vom Betriebshof Lindenberg zum Sachsendamm, der abgelöste Fahrer fährt mit dem Polo zurück zum Betriebshof. Genau so werden an den Wochenende ja die Wechsel auf den Linien 417, 454 etc. furchgeführt ...

Grüße!