Montag, 12. Mai 2025, 13:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 3. September 2008

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:45

Haltestellenfest am Stadion / 17.06.11 / 12:00 - 15:00

habe ich gerade auf der Homepage der Verkehrs-AG entdeckt:

http://www.braunschweiger-verkehrs-ag.de…feb145dae7dbca5

Grüße

Registrierungsdatum: 12. November 2007

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:52

-

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:01

Hallo zusammen,

man könnte einen Bus ja auch

Am Schwarzen Berge oder Sielkamp

nennen. Vielleicht wurde ja daran wieder mal nicht gedacht, dass der Name > Schwarzer Berg < bei einer 07er Tram schon verwendet wurde.

Grüße
Trambs

Registrierungsdatum: 12. November 2007

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:14

-

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:17

Ob der Fehlplanungen der Vergangenheit und der Zukunft würd ich den Bus eher "Till Eulenspiegel" nennen...

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:29

Na toll, auf nem Freitag machen die sowas, ursprünglich war das am 11.06. geplant. Und ich denke Gerhard Hoffmann könnte man auch einen Bus nennen oder Till Eulenspiegel oder Henning Brandes :D
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 7. August 2008

7

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:39

hat die Verkehrs-AG vergessen, dass der 17. Juni schon seit Jahren kein Feiertag mehr ist ? :)
Wer soll denn um diese Uhrzeit dort sein, Arbeitslose, Hausfrauen und Rentner?
Gerüchten zufolge sollen in BS auch noch andere Sportarten ( erfolgreich ) ausgeübt werden. Mir fallen spontan zwei
Mannschaften ein, die sogar in der Bundesliga spielen.
Wann gibt es Linienbusse, die die Namen dieser Mannschaften tragen werden?
Viele Grüße

Torsten

8

Samstag, 11. Juni 2011, 10:04

In Braunschweig gibt es knapp 20 Mannschaften, die in der ersten oder zweiten Liga spielen.

Vielleicht wird ja der Nachfolger für 9802 präsentiert, das hätte dann ja was :-)

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

9

Samstag, 11. Juni 2011, 23:16

Ich kann leider nicht dabei sein, sollte es einen neuen Bus mit Eintracht Werbung geben, sprich nachfolger von 9802, wie Jens schon sagte, dann wäre es schön wenn irgend jemand ein Foto machen könnte. Schade das man sowas auf nem Freitag macht, aber das sagte ich ja schon :(
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 21. September 2008

11

Freitag, 17. Juni 2011, 18:47

Mal eine technische Frage: Wie lange bleibt solch ein Link zu einem Artikel funktionsfähig? Ich mache mir etwas Sorgen, weil das Wort "Ticker" drin vorkommt. Wäre ja schade, wenn man all die verlinkten Quellen auf kurz oder lang verlieren würde. Gibt es eine Lösung? Mir fällt nur das Komplettziztat dazu ein, aber hier gab es doch Probleme mit der rechtlichen Seite?!?

Es tut mir leid, dass das jetzt so unpassend in diesem Thread steht, aber hier ist ja gerade aktuell ein Link.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

12

Freitag, 17. Juni 2011, 19:55

Mal eine technische Frage: Wie lange bleibt solch ein Link zu einem Artikel funktionsfähig? Ich mache mir etwas Sorgen, weil das Wort "Ticker" drin vorkommt. Wäre ja schade, wenn man all die verlinkten Quellen auf kurz oder lang verlieren würde. Gibt es eine Lösung? Mir fällt nur das Komplettziztat dazu ein, aber hier gab es doch Probleme mit der rechtlichen Seite?!?

Ich meine, daß die Ticker-Seiten irgendwann ins Nirvana eingehen, was ja auch logisch ist für einen Newsticker... Näheres kann dir sicherlich die BZ mitteilen... ;)

Es gibt nicht nur hier Probleme mit Vollzitaten, sondern grundsätzlich und überall, weil es nach dem Urheberschutzgesetz schlicht und ergreifend nicht gestattet ist.

Wenn aber jemand vor Ort war, dann steht es demjenigen durchaus frei, seinen eigenen Beitrag idealerweise mit Bild vom Bus hier zu posten... ;)

Registrierungsdatum: 3. September 2008

13

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:01

Hallo zusammen,

ich konnte am Freitag nicht dabei sein, daher meine Frage an Euch:

Welche neuen Busse wurden denn getauft und hat jemand Fotos gemacht???

Grüße!

Registrierungsdatum: 1. Januar 2010

14

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:38

Hallo, ich war zwar auch nicht dabei -leider, aber laut Zeitungsbericht bzw. Foto waren es die 2 MAN Lions´s City Gelenkbusse

1101 "Eintracht Braunschweig"
1102 "Schwarzer Berg"

Desweiteren sollen bis ca. mitte Juli die Haltestellen, Oberleitungs- & Lampenmasten
im Stadionsbereich in gelb - blau lakiert werden.

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

15

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:40

Hallo,
getauft wurden 1101 und 1102. 1101 wurde dabei auf Eintracht Braunschweig und 1102 auf Schwarzer Berg getauft, beim durchfahren der Haltestellenanlage mit der Bahn konnte man an 1102 Schw... über der Tür erkennen.

17

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:34

Zitat

Eintracht-gelbe Lampen auf Eintracht-blauen Masten sollen dann die Fahrgäste der Straßenbahnen an der Hamburger Straße begrüßen.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob mir ein Fan sagen kann, welche RAL-Farbtöne dahinter stehen?

18

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:01

Hallo Maklin,

die RAL-Nummern der verwendeten Farben am Stadion sind: gelb 1023 , blau 5002.
Ob das auch die RAL-Nummern sind, die Eintracht verwendet kann ich dir nicht sagen.

Viele Grüße nach Lyon
in 2 Wochen werde ich mir die Straßenbahnen in Lyon auch mal wieder anschauen.

Gruß Andreas
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

19

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:47

In 2 Wochen werde ich mir die Straßenbahnen in Lyon auch mal wieder anschauen.

Schade, etwas zu spät um sich ggf. zu treffen, bin nur noch diese Woche hier. Übrigens ist auf der T1 zwischen Part Dieu und IUT Feyssine SEV wegen der Verbindung von T1 und T3 (bis 26. August). Und das gleiche Problem mit gleichem Ende auf der T2 , hier wird ein Stück im äußeren Bereich der Stadt per SEV überbrückt (Baustelle für Anschluss an die Eurexpo).

Witzig, dass du echt die Frage beantworten konntest :-)