@maklin:
Ich empfehle dir dringends einen Besuch auf dem Hauptbahnhof Hannover. Da kommt dieser Zug auf seinen Testfahrten zur Zeit eigentlich täglich vorbei... Und da ist dann auch gut zu beobachten, dass dieser Zug nur ZWEI Türen pro Wagen hat... :-(
MfG
Eigentlich komme ich da etwa 1 mal pro Woche hin, jedoch aktuell ja nicht. Lyon Part Dieu hat seinen Platz eingenommen
Zurück zum Thema. Du meinst wohl den Velaro D, nicht den ICx. Dieser ist noch Theorie, da müssen wir noch ein paar Jahre warten, bis man ihn das erste mal in Natura sehen kann.
Hier Daten zum Velaro D:
http://www.siemens.com/press/pool/de/eve…velaro-d_de.pdf
Interessant ist, dass du mit den Türen bei
diesem Zug recht hast. Das ist ein Detail (wenn man das Wort in dem Kontext überhaupt benutzen darf...), das mir nie vorher aufgefallen ist. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Da schließe ich mich deiner Meinung an, dass dies nicht gerade der Pünktlichkeit dient. Oder er soll nur in einem Punkt-zu-Punkt Verkehr zwischen großen Städten fahren, bei dem, falls vorhanden, an den Unterwegsbahnhöfen nur wenige Menschen einsteigen. Halt so, wie es bei einem Großteil der TGV-Verbindungen ist.