Samstag, 10. Mai 2025, 05:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Registrierungsdatum: 25. November 2009

2

Samstag, 2. Juli 2011, 16:55

Bin letzte Woche das erste Mal mit 1105 gefahren und ich muss sagen, die Haltestangen in Edelstahl.. das macht schon was her! Und dass der Bus keine öffenbare Fenster mehr hat, finde ich nur positiv!

Registrierungsdatum: 13. August 2008

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 08:20

Also, ich muss auch sagen, der 1105 ist der erste Solaris der mir richtig gut gefällt. Die Hannoveraner sind ja schon nicht schlecht, meiner Meinung naach, aber der neue 1105 setzt nochmal die Krone drauf.

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:24

dann kann man ja nur hoffen, dass sich die BSVAG das Fahrzeug als Beispiel für Neubestellungen nimmt. Die Hoch-Fest-Sitze müssen nicht unbedingt im Stadtverkehr sein, aber sonst ist die Ausstattung schon klasse.
Eine Sache wäre noch super:
Die LED-Haltestellenanzeigen sind als Technik mittlerweile schon relativ alt. Wünschenswert wären LCD-Monitore, wie sie viele Unternehmen mittlerweile einsetzen. An denen werden dann auch Informationen zu Umstiegen, etc. gezeigt. Eine neues Ansagesystem, das auch Umstiegsmöglichkeiten und wichtige Punkte in der Nähe durchsagt, wäre dann noch das non plus ultra.
Aber bis das kommt wird noch sicherlich viel Wasser die Oker herunterfließen...