Montag, 12. Mai 2025, 11:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Montag, 25. Juli 2011, 21:34

Mein letzter Zug...

Moin zusammen,

hier gibt es mal wieder eine kleine Auswahl an Fotos der letzten Monarte...

Endanflug auf Basel Badischer Bahnhof...

Mein letzter Zug für DB Regio auf der Schwarzwaldbahn. Der RE5324 wartet am 28.06.11 geduldig in Donaueschingen das sein Lokführer in Ruhe ein Foto machen kann.

Mein erster Güterzug beim neuen alten Arbeitgeber. Am 13.07.11 wartet 185 295 mit leeren Kesselwagen auf Starterlaubniss um mit ihrem 62551 bei Hockenheim via. SFS in die "Miro" zu Starten.

Mit 145 019 als TCE 42610 ging es am 19.07.11 von Basel Muttenz nach Mannheim Friedrichsfeld. Hier in Efringen-Kirchen bei einer Überholung.

Blick aus dem Führerstand einer "50er" im Technikmuseum Speyer...

Ebenfalls im Technikmuseum steht diese 747-200. Alles in allem ein sehr Interessantes Museum für welches sich die 14 Euro Eintritt alle mal lohnen!

Ich hoffe die Bilder gefallen euch (und ich werde wegen dem Flugzeugbild nicht gesperrt... :P :P :P )

Grüße,

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 02:05

Hallo :).
Vielen Dank für einen weiteren Fotobeitrag deinerseits, es macht wirklich Spaß, sich die anzugucken und durchzulesen!
Mit deinem neuen Arbeitgeber kommste jetzt auch ein bisschen weiter weg, als mit DB Regio, oder ?
Grüße
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Samstag, 6. August 2011, 12:58

Moin zusammen,

joa. Ich bin jetzt von Mannheim aus unterwegs. Die Mannheimer haben Streckenkunde bis Kassel, Köln, Bebra, Basel, Saarbrücken, Würzburg,... Die frage ist, wo man mich erstmal Streckenkunde fahren lässt. Alleine von Mannheim nach Offenbug bzw. Mannheim nach Kornwestheim gibt es so viele verscheidene und mögliche Fahrmöglichkeiten...

Hier noch ein Foto der letzten Woche. Mit 145 066 ging es als 43734 am 4.8. von Offenburg nach Mainz Bischofsheim. Hier bei einem Halt in karlsruhe GBF.

Grüße,

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti