Original von RMV05
1.) Weststadt Weserstraße - Timmerlah
Ich wäre schon zufrieden mit der Verlängerung der Elbestraße. Dann könnten die Busse an der Haltestelle Weserstraße starten.
2.) Volkmarode - Volkmarode Nord
Würde ich als sehr wichtig einstufen.
3.) Alte Frankfurter Straße - Frankfurter Straße - Rüningen
Wenn's was mit der RSB werden sollte, dann werden die Rüninger erstmal eine schnelle Anbindung mit der RSB zum HBF haben, deshalb nicht so wichtig.
4.) Celler Straße - Ölper
Eine Straßenbahnstrecke im Bereich Celler Straße würde ich befürworten. Würde ich als wichtig einstufen, unter anderem da innenstadtnah.
6.) Schwarzer Berg
Andere Projekte sollten vorgezogen werden, stufe ich nicht als dringend ein, da es die Haltestelle Stadion gibt.
9.) Riddagshausen
So eine Ausflugsbahn zu den Naherholungsgebieten wäre was, aber ansonsten nicht sehr attraktiv.
10.) Wenden - Thune
Würde ich als wichtig einstufen.
14.) Siegfriedstraße - Kralenriede Steinriedendamm
Ist zwar nicht geplant (?), aber wäre eine sehr nette Sache.
Zu den anderen Punkten hab ich grad keine Meinung.
Was noch fehlt:
15.) Westliche Innenstadtstrecke.
ich persönlich würde sie erstmal allen anderen Projekten vorziehen, da der Engpass Bohlweg aufgehoben ist und man den westlichen Teil der Innenstadt aufwerten kann.
Original von Oliver
Ebenso interessant fände ich noch:
Verlängerung Weserstr. - Bahnhof Broitzem mit Reaktivierung desselben als Umsteigepunkt RE/RB Braunschweig <-> Hannover bzw Hildesheim / Tram. Das würde für Broitzem, Weststadt, Timmerlah etc. eine Fahrzeithalbierung nach Hannover und Hildesheim bedeuten!
Eine Reaktivierung des Bahnhof Broitzem ist nicht geplant. Ich glaub das wäre wegen dem Tunnel auch gar nicht möglich (?).
Aber ein neuer Haltepunkt an der Ecke Donaustraße, Friedrich-Seele-Straße ist geplant. Eine Tramverbindung wäre mit der Haltestelle "An der Rothenburg" vorhanden.