Montag, 12. Mai 2025, 12:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Samstag, 3. September 2011, 13:10

Liveverfolgung

Hallo,
ich hab beim Stöbern im Web zwei Seiten gefunden, die ich recht interessant finde. Dabei lassen sich einmal der Flugverkehr und die S-Bahn München live mitverfolgen... Vielleicht sind die Seiten dem einen oder anderen ja auch schon bekannt, wollte sie nur mal expliziet erwähnen...
MfG
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Sonntag, 4. September 2011, 14:02

Im Flugradar (danke für den Link!) scheinen viele Flugzeuge zu fehlen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Luftraum über Niedersachsen gerade so leer ist (oder ist mal wieder ein Vulkan ausgebrochen?!?).
Die Menge an Flugzeugen derzeit über London oder Paris halte ich aber für realisistischer. Und ich habe gerade einen A380 gefunden :)
Diese S-Bahn-Seite wurde neulich bei DSO vorgestellt, in einem Thread, in dem auch ähnliche Seiten aus dem Ausland gezeigt wurden.
Sehr vorbildlich und auch nett für BS ist die Live-Funktion vom Münchener MVG: http://www.mvg-live.de/MvgLive/MvgLive.j…rue&sbahn=false
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Sonntag, 4. September 2011, 17:16

Im Flugradar (danke für den Link!) scheinen viele Flugzeuge zu fehlen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Luftraum über Niedersachsen gerade so leer ist (oder ist mal wieder ein Vulkan ausgebrochen?!?)

Ist er auch nicht. Unter "About" kann man nachlesen, daß von den Verkehrsmaschinen nur 60% angezeigt werden, weil der Rest dafür nicht die nötige Ausstattung hat.

Außerdem fehlt das ganze Kleinblech in der Luft wie Cessna, Piper, Learjet und wie die noch alle heißen...

Wenn du wirklich mal viel Blech in der Luft sehen willst und auch als Controller managen willst, dann leg dir Tracon II oder ATC II zu und zock das mal 'ne Stunde. Danach weißt du, was die Jungs im Tower so zu tun haben. Eine Stellwerksimulation ist dagegen noch schnarchlangweilig...