Montag, 12. Mai 2025, 19:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Drämmli

unregistriert

1

Montag, 9. Oktober 2006, 14:50

Linie 1 ab 15.10.

Hallo,

dem neuen Fahrplan auf der BSVAG Homepage entnehme ich, dass die Linie 1 den Inselwall wieder täglich anbindet ( :] sehr löblich), aber auch, dass die Umstellung auf den 30 Minuten-Takt (Mo - Fr) bereits in der Stunde 19 erfolgt. ?(

Gibt es in Braunschweig keine Geschäfte mehr, die bis 20 Uhr geöffnet haben und deren Kunden bzw. Angestellte nicht 29 Minuten auf das nächste Tram warten wollen, wenn sie ein Tram gerade verpasst haben? X(

Drämmli

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Montag, 9. Oktober 2006, 15:36

Der 30 Minuten Takt beginnt doch bei allen Linien spätestens um 19h!
Ich finde das auch nicht gerade sehr gut überlegt, aber ich glaube nicht, dass ein höherer Takt sich für die BSVAG lohnen würde, denn die Bahnen sind ja um diese Zeit nicht unbedingt stark ausgelastet!

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Montag, 9. Oktober 2006, 16:52

Seit doch erst einmal froh, dass die Bahn nicht den ganzen Tag über im 30 Minuten Takt fährt, sondern erst ab 19 Uhr. Außerdem ist es für den Radeklint/Inselwall immer noch eine Verbesserung. Soweit ich weiß, ist vorher ab dieser Uhrzeit überhauptkeine Tram mehr zum Radeklint/Inselwall gefahren...

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Montag, 9. Oktober 2006, 18:26

Zitat

Original von Simon
Seit doch erst einmal froh, dass die Bahn nicht den ganzen Tag über im 30 Minuten Takt fährt, sondern erst ab 19 Uhr.

Seid doch froh dass tagsüber überhaupt Bahnen fahren. Nachts fahren auch keine. :D :P