Samstag, 10. Mai 2025, 05:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 21. September 2008

1

Sonntag, 25. September 2011, 22:26

Erweiterung der Busspur in Lamme

Im Ratsinformationssystem habe ich ein Antrag gefunden, welcher vorsieht die Busspur in Lamme zum Neubaugebiet zu verlängern. Diese Maßnahme begrüße ich grundsätzlich, allerdings wird im Antrag grundsätzlich von der M11 gesprochen. Immer wieder kursierte die Idee, die 418 bis Lamme zu führen, welche ich hier nicht eingefügt sehe. Wie seht ihr das?

https://ratsinfo.braunschweig.de/index.p…1&db_database=0
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 5. März 2009

2

Montag, 26. September 2011, 00:04

Soll das heißen, daß die M11 dann wieder bis zur Neudammstrasse fährt, oder zumindest das Gebiet dort wieder bedient?

Warum hat die BSVAG als Sie die M11 zum Backhausweg verlegt oder verlängert hat, es nicht so gemacht, daß die M11 in Lamme in beiden richtungen über Frankenstrasse - Neudammstrasse fährt, damit dieser Bereich weiter angebunden bleibt.

Immerhin haben Sie die M13 nachdem diese aus Bevenrode zurückgezogen wurde und heftig dagegen Protestiert wurde, dann wieder dorthin verlängert, also sollte dies doch in Lamme auch möglich sein.
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

Registrierungsdatum: 21. September 2008

3

Montag, 26. September 2011, 11:13

Ich hätte das jetzt eher dahingehend interpretiert, dass der Busverkehr zukünftig in das östliche, neueste Neubaugebiet geführt werden soll. Und hier hätte ich meine Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie die 418 geführt würde.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.