Montag, 12. Mai 2025, 17:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

DüWag Kutsche

unregistriert

21

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:03

Vielleicht sind es ja Linienwechsler?!

Seit 28.5.06 kann man sich doch z.B. auf der 417/427 in Glz sonntags chauffieren lassen, falls irgendwelche größeren Veranstaltungen (Magnifest, Eintracht, Hansetage usw.). Grund: Verknüpfung mit der 413!

Nur als Beispiel...

Linie 710

unregistriert

22

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:40

Zitat

Original von DüWag Kutsche
Vielleicht sind es ja Linienwechsler?!

Seit 28.5.06 kann man sich doch z.B. auf der 417/427 in Glz sonntags chauffieren lassen, falls irgendwelche größeren Veranstaltungen (Magnifest, Eintracht, Hansetage usw.). Grund: Verknüpfung mit der 413!

Nur als Beispiel...

Nee, sind sie nicht.
Das Problem ist (v.a. auch an Linie 7 gerichtet^^), dass die Chefetage in Lebenstedt immer meint, das Verkehrsgebiet Salzgitter braucht die "besten" Busse...
Nur mal so ein Beispiel:
0122 ist ein MB Integro. Er fuhr von 2001 an in WF.
Dann meinte SZ, dass dort zu wenig Busse für Tagesausflüge vorhanden sind.
Was wurde gemacht? 0122 kurzerhand nach SZ genommen und stattdessen, den 9212 (einen MAN ÜL242!!!) nach WF gegeben.

Oder ein anderes Beispiel:
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an 0205, einen grünen MAN NG313, der auch öfter, als die KVG noch (4)20/(4)21 fuhr, dort eingesetzt war.. (der hat Werbung für die Lessingstadt getragen...)
Naja..SZ meinte, der würde zuviel für den Schülerverkehr und nicht wie vorgesehen zwischen WF und BS eingesetzt...
--> 0205 nach SZ und dafür irgendne 90er Karre nach WF... so wollte es Lebenstedt..aber da hat sich dann unser Fahrdienstleiter gegen gewehrt und dafür haben wir dann 0206 bekommen...

Und genau so etwas würde passieren, wenn Lebenstedt mitkriegen würde, dass 0206 nicht genügend fährt...er würde nach SZ kommen und wir würden, wenn überhaupt einen Gelenkzug, nur einen Uraltwagen kriegen -.-

Allerdings verstehe ICH nicht, warum er dann auch immer auf diesem bestimmten Dienst eingesetzt ist:
Er fährt nur morgens einmal von Roklum nach Remlingen, und von da an ist er eigentlich nur noch in WF-Stadt. 2 Touren als 798 E-Wagen, davon eine mit ca. 20 Leuten drin... naja...
Aber das ist halt die KVG....DAS verstehe ich nun wieder nicht...

Registrierungsdatum: 7. August 2006

23

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:42

Zitat

Original von Linie 710
Und genau so etwas würde passieren, wenn Lebenstedt mitkriegen würde, dass 0206 nicht genügend fährt...er würde nach SZ kommen und wir würden, wenn überhaupt einen Gelenkzug, nur einen Uraltwagen kriegen -.-

Solange wir DEN nicht kriegen ;-) (aufgenommen am Kranichdamm in Lebenstedt)

P.S.: Die Lessingstadt-Werbung auf 0205 fand ich klasse; hat vll jemand noch Bilder?? (>>Linie 710?? :D :) )

Linie 710

unregistriert

24

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:54

Moin!

Zitat

Original von moBiel
Solange wir DEN nicht kriegen ;-) (aufgenommen am Kranichdamm in Lebenstedt) (...)

Das wär aber genau so eine Aktion die ich Lebenstedt dann zutrauen würde... :rolleyes:

Hier ist noch ein Bild vom 0205...
(ich weiß leider nicht mehr, wo ich es her habe, irgendwo aus dem Internet^^)

25

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:55

@Linie 710
Danke für das Bild; hast du vll noch eins?? (ich hätte den gerne als Avatar :D )
Ansonsten hat irgendwer noch Bilder mit der Lessing-Werbung??
(ich habs vor 2 Jahren verpeilt ihn zu knipsen ;()
grüße von moBiel :)

Linie 710

unregistriert

26

Montag, 9. Oktober 2006, 14:02

@ moBiel:
Ich habe leider keins mehr...
Aber wieso nimmste nicht einfach das als Avatar?
Wär doch lustig:
Ich hab eins von dir als Avatar und du dann eins von mir :D

27

Montag, 9. Oktober 2006, 17:50

jep ich werde mich nachher mal ans Werk machen und die Matrix in 790 oder 799 ändern :D :)

Linie 710

unregistriert

28

Montag, 9. Oktober 2006, 18:06

:D na das is doch unrealistisch :P
Als ob da jemals ein Lenkermann eingesetzt werden würde^^
Aber ich bin schon auf das Ergebnis gespannt ;)

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

29

Montag, 9. Oktober 2006, 18:13

@mobiel: Wie willst du das bei so einem Bild die Matrix ändern

30

Montag, 9. Oktober 2006, 20:52

@Fel2891
Mit Paint und PictureIt bessere Programme hab ich leider nicht... ;(

@Linie710
soo...fürs erste isses fertig; aber ich werds wenn ich mal mehr Lust hab nochmal überarbeiten (die Matrix passt noch nicht so recht das bekomm ich irgendwie nicht hin) :rolleyes: ;)

...vielen Dank dass du mir das Bild zur Verfügung gestellt hast :)

klar, auf der 799 würd 0205 sich wohl nie blicken lassen (und schon gar nicht mit der Lessingstadt-Werbung ;( )...aber auf der 790 wäre Morgens auf der 7Uhr Tour ein Gelenkbus schon nützlich, besonders im Winter... ich bin immer an der 3. haltestelle eingestigen und hab meist schon kein Platz mehr bekommen.

lg moBiel

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

31

Montag, 9. Oktober 2006, 21:00

nicht nur auf der 790 sondern auch auf anderen linien.......

Linie 710

unregistriert

32

Montag, 9. Oktober 2006, 21:02

@moBiel:
Kein Ding ;)
Die 7Uhr-Tour haben wir früher immer getroffen, als unser Bus noch einigermaßen pünktlich kam und nich wegen Überfüllung an jeder Haltestelle 5 Minuten warten musste bis die komischen Leute aus dem Augangsbereich rausgehen :rolleyes:
Jaja ... das warn noch Zeiten^^

33

Montag, 9. Oktober 2006, 21:03

naja auf den Meisten anderen "wichtigen" Linien fahren ja Morgens um die Zeit Gelenkbusse, war zumindest vor 2 jahren so (710, 792, 795, 797, 798 )

Linie 710

unregistriert

34

Montag, 9. Oktober 2006, 21:06

Jaja.. da ist es ja auch wunderbar gelöst..nur eben bei uns auf der 710 sind Linienwagen und Gelenkbus vollkommen überfüllt... X(

35

Montag, 9. Oktober 2006, 21:10

@Linie 710
jep die 710 hab ich Morgens auch oft gesehen, bin auch ein paar mal umgestigen wenn ich richtung Bhf/Berufsschule wollte :D

ja seit es die Orientierungsstufe nicht mehr gibt ist klar das die Busse voller sind, jetzt fahren ja schon die "kleinen" nach WF; versteh nur nicht warum die KVG dann nicht darauf reagiert und einen zusätzlichen Bus einsetzt... :rolleyes:

Linie 710

unregistriert

36

Montag, 9. Oktober 2006, 21:17

Ja vorher wars ja so dass um 7.07h einer von Remlingen bis Cranachschule gefahrn is um den Gelenkbuis zu entlasten.
Jetz fährt der ab irgendwas mit 6Uhr und .. ab Denkte bis WF Bhf..
Und da fährt keiner mit weils zu früh ist und dann kommt die KVG mit dem Argument dass 4 Busse zu der Zeit fahren. X(
Mittags hat die KVG ja reagiert, dass der Gelenkbus statt 13.10h ab Cranachschule, um 13.15 ab Kornmakrt fährt...
Aber DÄMLICHERWEISE fährt der immer noch über die Cranachschule obwohl da ja keiner mehr mitfährt weil ja alle die da zur Schule gehen, entweder aus WF oder aber Wendessen, Ahlum, Salzdahlum kommen.
Und die fahren alle mit der 798.
Unser Bus könnte wunderbar Halberstädter STr. geradeaus über "Ginsterweg" und direkt nach Wendessen und so nen Haufen Zeit sparen..aber nee die KVG weiß es ja besser!! X( X( X(

Linie 710

unregistriert

37

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:09

EIN WUNDER IST GESCHEHEN!
Heute wurde auf der 710 auf der Linie morgens endlich mit 0206 ein Gelenkbus eingesetzt!
Ich liebe die KVG für diesen Schritt :D
Allerdings war der Busfahrer so dumm niemanden mehr in die Linie einsteigen zu lassen, weil er Ansgt hatte, dass alle die Linie für den regulären Gelenkbus halten.
Aber mal gucken, vielleicht beschildert die KVG den regulären Gelenkbus ja anders... mit 710 EINSATZWAGEN oder ähnliches...
Obwohl es dann wieder heißt:
Der Bus ist ein Linienverstärker der im Fahrplan steht und deswegen nicht mit EINSATZWAGEN beschildert werden kann X( :rolleyes:
Naja mal schauen wie es mit der Zeit wird, immerhin schonmal ein guter Schritt!

38

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:42

@Linie 710
Es scheint, die KVG liest in diesem Forum mit und nimmt sich unserer Beschwerden an ;-)

Linie 710

unregistriert

39

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:52

@moBiel:
Seit wann kümmerts die KVG was ihre Fahrgäste wollen?
Aba da hatte ich schonmal deswegen hingeschrieben und ich finds echt gut dass sie das geändert haben!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

40

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:55

naja auch wenn die KVG hier mit ließt ich hasse sie trozdem X( X( X( X( X(