Montag, 12. Mai 2025, 11:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:45

[BI] Eine Fahrt mit der Oldtimerbahn (m3B und Link)

...habe ich mir heute mal gegönnt bei dem schönen Herbstwetter.

GT 8 in der Endhaltestelle Senne.

"Ganz alt" und "ganz neu" Aug- in- Aug gegenüber 8) Betriebshof in Sieker.

Da weisse Bescheid :D

MfG
"Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen." (§ 23 der Polizeiverordnung vom 25. Januar 1912.)

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

2

Montag, 17. Oktober 2011, 00:52

Da Bielefeld über das gleiche Stadtbahnsystem wie Hannover verfügt, frage ich mich wie es mit Tunnelfahrten für ein solch altes Fahrzeug aussieht. Sind damit Fahrten im Tunnel ohne weiteres möglich oder wird dafür spezielle Technik gebraucht ?
Ich kenn es nur von der Rheinbahn so, dass die GT8-Züge nicht in den Tunnel dürfen, obwohl sie rein theoretisch ohne Probleme könnten...
MfG
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Montag, 17. Oktober 2011, 16:27

Da Bielefeld über das gleiche Stadtbahnsystem wie Hannover verfügt, frage ich mich wie es mit Tunnelfahrten für ein solch altes Fahrzeug aussieht. Sind damit Fahrten im Tunnel ohne weiteres möglich oder wird dafür spezielle Technik gebraucht ?
Ich kenn es nur von der Rheinbahn so, dass die GT8-Züge nicht in den Tunnel dürfen, obwohl sie rein theoretisch ohne Probleme könnten...
MfG
0703

In einem solchen Fall muss der Zug mit einem Zugbegleiter besetzt sein.
Grundsätzlich müssen alle Fahrzeuge, die Zugsicherungsstrecken befahren, eine spezielle Überwachungseinrichtung besitzen.