Montag, 12. Mai 2025, 11:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Mittwoch, 23. November 2011, 09:18

KVG Braunschweig und Braunschweiger Verkehrs-AG gegenseitige Beteiligung ab 1.1.12

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Mittwoch, 23. November 2011, 14:19

Ich blicke bei dieser ganzen "Verwurschtelung" der Unternehmen der Stadt sowieso nicht durch.
Was ist denn z.B. die Busgesellschaft Braunschweig-Salzgitter? Oder die Braunschweiger Bus- und Bahnbetriebsgesellschaft? Kann mir das jemand erläurtern?

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

3

Mittwoch, 23. November 2011, 17:31

Hallo zusammen

die BBBG hat in den 90-er Jahren für die BSVAG Fahrpersonal und ein bißchen Werkstatt und Verwaltung gestellt. Mit Kauf von Mundstock wurde das Fahrpersonal dorthin versetzt.

die BGBS hat mit KVG-Fahrzeugen Fahrleistungen für die Linien in der Weststadt, im Norden und vom Krematorium erbracht.

MFG

Registrierungsdatum: 28. August 2008

4

Mittwoch, 23. November 2011, 18:09

Bisher war es ja so:

-Die KVG hält Anteile an der BS Verkehrs AG
im Gegenzug
-Die BS Verkehrs AG hält Anteiele an der KVG

wobei die Anteile sehr gering waren. Die Stadt Braunschweig ist ebenfalls an beiden Unternehmen beteiligt. Bei der KVG halten ja auch noch einige Landkreise und Städte Anteile.
In den Haushaltsplänen der Kommunen sind ja auch immer Beteiligungsberichte, wo man dann die Höhe der Anteile sowie die Bilanz der KVG oder Verkehrs AG sehen kann. Ich meine ein Landkreis hat früher seinen Haushaltsplan mit Beteiligungsbericht (KVG Bilanz) sogar im Internet veröffentlicht. Hier als pdf abrufbar oder direkt auf das pdf dokument