Naja, welchen Sinn habe ich nicht verstanden? Oder anders gefragt: Ist es sinnig, dass eine Verbindung Radeklint-Rathaus zu Fuß genau so schnell ist wie per Bus?
Zitat
Wer sich also beklagt, das er ne Stadtrundfahrt in Braunschweig machen muss hat den Sinn nicht verstanden.
.........
Nun, das Argument ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber was machen wir mit der Dame, wenn sie aus Stöckheim, Heidberg, Siegfriedviertel, Wenden usw. kommt. Wohlgemerkt, ich sagte ja bereits, dass die am Rathaus endenen Regionalbusse sowie die über den Madamenweg fahrenden Busse weiter die Innenstadtstrecke nehmen könnten (somit bleiben viele direkte Verbindungen bzw. Bustteig-Gleiche Umsteigeverbindungen)............
............
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Mich wundert es etwas, dass der Thread nur von uns beiden genutzt wird. Mich würde es auch z.B. interessieren, wie die MoVe-Studenten hier im Forum das sehen.
Registrierungsdatum: 10. Februar 2009
Ein guter Kompromiss wäre der Nahverkehr zum Nulltarif.
Registrierungsdatum: 10. Februar 2009
Wegen drei bis vier Minuten Fahrzeitverkürzung mach ich mir keinen Kopf, besonders dann nicht, wenn der scheinbare Vorteil durch Umsteigezeiten wieder aufgefressen wird.
Dummerweise gibt es ganz schön viele potentielle Fahrgäste, die sich darüber einen Kopf machen, und bei denen genau das das ausschlaggebende Kriterium ist. Zumal die durch das "eher am Rathaus sein" mehr verfügbaren Umsteigeverbindungen werden einige Gesamt-Verbindungen gleich um 15 Minuten schneller.
yxzoderm,
Du kannst Dich ja in Braunschweig zum Oberbürgermeister wählen lassen und dann alles aus Deiner eigenen Tasche bezahlen, wenn Du soviel verdienst.
Dummerweise gibt es ganz schön viele potentielle Fahrgäste, die sich darüber einen Kopf machen, und bei denen genau das das ausschlaggebende Kriterium ist. Zumal die durch das "eher am Rathaus sein" mehr verfügbaren Umsteigeverbindungen werden einige Gesamt-Verbindungen gleich um 15 Minuten schneller.
IMHO eine sehr subjektive Ansicht. Abgesehen davon: Wie willst du "eher am Rathaus" auf die Anschlüsse umsetzen? Bei den derzeitigen Taktzeiten hast du dafür nicht wirklich viele Optionen. Bei einer Taktverdichtung gebe ich dir allerdings Recht, aber die muß irgendwie auch finanzierbar sein, was xyzmodem nicht einsehen will.