Montag, 12. Mai 2025, 10:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

1

Montag, 5. Dezember 2011, 17:18

Stromausfall gestern

Hallo Leute,

gestern am frühen Nachmittag um 14 Uhr am Rathaus fuhr keine Tram der M1 nach Wenden, sondern es fuhren Ersatzbusse. Ich fuhr auch mit einem Bus nach Wenden. Ein draußen an der Haltestelle stehender Fahrer (mein Lieblingsfahrer übrigens, der hat immer lustige Sprüche drauf) sagte, daß die Verkehrs AG einen Stromausfall hatte, bald aber doch wieder Bahnen fahren würden.
Einen lieben Gruß von

Michael111

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

2

Montag, 5. Dezember 2011, 19:05

Gab es vor ein paar Wochen auch schonmal im Gesamtnetz zur morgentlichen HVZ...
Es wird halt Winter :whistling:
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:11

Beim Stromausfall gibt es aber keine Funken!

Ich saß nämlich in der Bahn, be deri alles begann. Als wir (die M1 aus Richtung Stöckheim) am Jahnplatz hielten, habe ich schon kurzzeitig Funken von oben herunterfallen sehen.
Als der Fahrer dann die Bahn wieder in Bewegung bringen wollte, geschah nichts. Alles was auch der Fahrer versuchte half nicht. Die Bahn rückte keinen Meter.

Man sagte uns dann, dass ein Ersatzbus käme und alle Fahrgäste stiegen aus und wir stellten uns an der Bushaltestelle vor Wolters. Aber der Bus lies auf sich warten. Insgesamt 25 Min. standen wir da und beobachten ein Schauspiel:

Denn plötzlich knallte es und einige Funken sprühten vom Dach der Bahn (nehme an, dass das die Transformatoren sind). Nach etwa 2 Min. ein erneuter Knall und Funken vom Dach. Der Fahrer dieser Bahn, ein Verkehrsmeister und der Fahrer der bereits aufgerückten M2 bestaunten ratlos das Spektakel.
Nach weiteren 1-2 Minuten knallte es wieder und Funken sprühte. Nee, nicht vom Dach der Bahn, sondern diesmal von dem, in der Nähe befindlichen, Oberleitungsmasten.

Ich erwartete eigentlich schon, dass in jeden Moment die Bahn abfackeln würde. :D
Aber dann kam endlich der Bus.

Registrierungsdatum: 25. November 2009

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:29

War das eine 07er mit BW? Kam nämlich kurz nach 2 mit Warnblinklicht durchn Hbf gefahren, als M1 Wenden, aber leer. Vielleicht, weil zuvor einige Busse als SEV gefahren waren.