Doppeltraktion dürfte soweit ich weiß an der nicht-elektrischen Frontkupplung scheitern... Geht nur mechanisch.
Die Bahnen besaßen aber (bei ihrer Auslieferung) mal E-Kupplungen. Diese könnten ja noch in irgend einem Kabuff rumliegen und montiert werden.
Meine Frage ist nur, ob dies noch technisch möglich wäre oder wurde im laufe der Jahre irgendwas an den Bahnen verändert, sodass sie nicht mehr in Traktion fahren können.
Mir ist heute in der 9560 aufgefallen das sie zwar einen neuen Fußboden bekommen hat mit dem Logo der Verkehrs AG, aber sie hat noch die alten Sitze (kaputte) und das alte Leuchtenband, weiß jemand ob es dafür einen Grund gibt ?
Eventueller Wagenmangel (Engpass), kann alles möglich sein.
Wenn bereits ein nächster 95er im Hasenwinkel steht, wird es schon mal kein "Wagenmangel" sein... Nichts für ungut, aber solche unbegründeten Vermutungen helfen keinem weiter...
Wenn ein Admin einen Thread umbenennt, solle er den alten Namen integrieren, um die Verwirrung möglichst klein zu halten. Z.B. so: Neue Überschrift (war: alte Überschrift)
oder so: Alte Überschrift - Neue Überschrift
7755 ca. 14.00 Uhr am Rathaus als "S Werkstattfahrt" Richtung Norden, müsste den 9557 abholen.
Stimmt nicht wurde am Gesundheitsamt Richtung Stadt eingesetzt auf M2 als Ersatz für 9551, die fuhr dann mit "S Sonderfahrt" und Warnblinker ins Depot, hatte laut Durchsage technischen Defekt, fuhr sehr langsam als wenn sie nur eine Fahrstufe hatte oder so