Samstag, 10. Mai 2025, 05:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2006

1

Montag, 9. Oktober 2006, 23:05

9410

Weiss einer mehr über 9410 der ausgebrant ist.

DüWag Kutsche

unregistriert

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:15

Ja!

Registrierungsdatum: 6. August 2006

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:26

Zitat

Original von DüWag Kutsche
Ja!


Die Antwort war gut.
Was wolltest du denn wissen was mit dem 9410 ist oder wahr?
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:23

Ich hätte dazu noch den Zeitungsbericht aus den Peiner Nachrichten:

http://img503.imageshack.us/img503/6458/busbrand4uo.jpg

416er und 433er

unregistriert

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:35

Da die 450 ja meistens Verspätung hat vermute ich, dass der Bus vielleicht seit ien paar Stunden den Motor laufen hatte und so überhitzt ist.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:47

Zitat

Original von 416er
Da die 450 ja meistens Verspätung hat vermute ich, dass der Bus vielleicht seit ien paar Stunden den Motor laufen hatte und so überhitzt ist.


Wohl kaum... Ein vergleichbarer Fall ereignete sich zuvor in Peine, als ein Melskotte Gl-KOM abfackelte. Dürfte im Falle 9410 der gleiche Grund gewesen sein: Geplatzte Treibstoffleitung, Entzündung des Kraftstoffes an an heißen Motorteilen...

Linie 710

unregistriert

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:52

Mein Onkel war vorher in der Werkstatt bevor er angefangen die Busse zu fahren^^
Er meinte einmal, seit die NG313 gekommen sind, sollte nichts mehr für die "alten" Dinger gemacht werden weil sie eh der Reihe nach ausgemustert werden solln... BSVAG Logik halt :rolleyes:
Und als er dann halt BusFAHRER geworden ist und einmal mit nem älteren Gelenkzug liegen geblieben ist, hat er die Folgen der gezwungenen Vernachlässigung gesehn. Obwohl er ja Ahnung von dem Inneren der Motorklappe hatte, konnte er nichts machen weil der gesamte Motorraum dermaßen verpekt war!
Also kein wunder warum soetwas passiert^^

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:14

Müsste man ja glatt denken, die Dinger wurden auch nicht mehr gewartet...

Linie 710

unregistriert

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:16

Das wollte ich damit andeuten :rolleyes:
Also auf jeden Fall nur noch sehr SELTEN^^

Registrierungsdatum: 6. August 2006

10

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:29

Mann muss ja überall Sparen. da sieht mann das man am Falschen endet spart. ;(
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

11

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:21

Auch schön sind die Szenen, die man zur Zeit sehr oft an 98ern (?) Gelenkbussen sieht:

Aus dem dritten Radkasten kommt weißer Qualm=Das Reifenprofil ist total Abgefahren und die Bremsen sind heiß gelaufen. Letztens mit einem Freund erlebt. Das Sparen ist der BSVAG anscheinend Wichtiger als die Sicherheit ihrer Fahrgäste.

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

12

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:30

es muss warscheinlich erst was passieren wo Fahrgäste verletzt oder getötet werden, bevor etwas unternommen wird,

aber damit ist wohl die BSVAG nicht alleine unter den Verkehrsbetrieben!