Montag, 12. Mai 2025, 20:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

1

Samstag, 4. Februar 2012, 14:39

VU auf Höhe Holzberg Hamburgerstr.

So eben ereignete sich ein VU auf Höhe Autohaus Holzberg, Auto wollte aus Richtung Innenstadt zum Autohaus einbiegen übersah Strassenbahn...Fotos folgen...

Leider war das Unfallfahrzeug schon verschwunden, kein 07er und kein 95er.

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

2

Samstag, 4. Februar 2012, 16:21

Das war sowieso eine Frage der Zeit, bis es dort knallt!

Und im Gegensatz zum anderen Unfall am Ackerhof letzte Woche kann man sich hier nicht auf eine grüne Ampel berufen...

Was geht in solchen Leuten eigentlich vor? Die fahren doch parallel zur Straßenbahn und sehen, dass die Schienen auf die Straße führen- Wo soll die Bahn denn langfahren?
Oder glauben die, dass die Bahn auf jeden Linksabbieger wartet? :rolleyes:

MfG
"Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen." (§ 23 der Polizeiverordnung vom 25. Januar 1912.)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Samstag, 4. Februar 2012, 17:30

keine Frage, die Strab hat Vorfahrt.
Aber die Stelle ist wirklich unübersichtlich. Man muss auf die beiden Strabgleise, auf die 2-3 Fahrspuren der Gegenrichtung und den Fuß- und Fahrradweg achten.
Aber wie soll man die Situation dort entschärfen?

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

4

Samstag, 4. Februar 2012, 20:41

Ganz einfach in dem man das linksabbiegen dort generall verbietet, es kam dort schon zu mehreren brenzligen Situationen, um komischerweise sind es fast immer Braunschweiger und keine auswärtigen
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

5

Samstag, 4. Februar 2012, 20:57

Na ja in diesem Umkreis gab es ja schon öfters Unfälle (siehe 7757) das blöde ist ja viele achten nicht auf die Regeln bzw. vergessen sie auch, und gerade an diesem Verkehrspunkt ist diese Situation sehr brenzlich weil genau an dieser Stelle der Straßenbahn und Auto verkehr zusammenkommt. Das ist genau wie am Stöckheimer Markt da haben immer die Bahn und die Autos grün bzw. Freiefahrt und die Autos klauen immer der Bahn die Vorfahrt. Wundert mich schon das es da noch nicht geknallt hat ....
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 21. September 2008

6

Samstag, 4. Februar 2012, 23:30

Kann man da nicht so eine Ampel hinstellen, welche vorübergehend für diese Spur rot ist, wenn die Bahn auf die Straße fährt?
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 6. August 2006

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 07:34

Kann man da nicht so eine Ampel hinstellen, welche vorübergehend für diese Spur rot ist, wenn die Bahn auf die Straße fährt?

Das ist einfacher gesagt als getan.
Diese würde wieder geld kosten und das wird wohl so schnell keiner aufbringen!
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:12

-

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

9

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:52

Ist nicht sowieso geplant die Haltestelle Pressehaus demnächst umzubauen ? Vielleicht ändert sich ja dann was an der Streckenführung für Bahn und Auto. Ich beobachte das aus der Bahn immer wieder das es fast immer Braunschweiger sind die die Bahn ignorieren und gerade die sollten die Situation (im gegensatz zu fremden) eigentlich kennen. Manchen Autofahrern kann man nur mehr Rücksicht empfehlen
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 12. November 2007

10

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:12

-

Registrierungsdatum: 21. September 2008

11

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:51

Ich seh gerade, da ich auf Arnis Beitrag antworten wollte, dass die ganze Sache am südlichen Ende des Flaschenhalses passiert ist (das kommt dann davon, wenn man Threads nur überfliegt^^). Naja, da muss ich Arni recht geben, dass hier die Situation ziemlich eindeutig ist. Mit meinem Ampelvorschlag bezog ich mich auf die nördliche Seite, wo die Bahn ja einfach mal auf die Straße wechselt, was eine recht unübersichtliche Situation ist.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

12

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:31

-

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

13

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:47

Tw 8153 oder Tw 8155 war der Gegner beim Unfall.