Montag, 12. Mai 2025, 12:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Freitag, 10. Februar 2012, 18:37

Ich nehme mir mal die Freiheit...

... zu fragen, was das mit dem 0051-Thread sollte ?! Anscheinend gab es genügend Leute, die sich dazu äußerten und die es interessierte, wo der 0051 steckt, da er ja ein auch ein Unikat ist. Der Eine findet ihn seltsam, der Andere nicht. Ist das denn ein Grund für den Einen sich über den Anderen zu erheben und ihm die Unterhaltung über das Thema verbieten, nur weil er es kann ? War das so eine Art "Machtdemonstration" ?!

Zitat

da es aus meiner Sicht mittlerweile absolut uninteressant geworden ist

Tja, so ein Pech aber auch, Aber aus der Sicht Anderer vielleicht nicht. Dann hätte man vielleicht eine Umfrage machen können, brauchen wir diesen Thread "ja" oder "nein". Das Ergebnis kann ich auch nicht voraussagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Überwiegende Antwort "ja" lautet ist nicht gering.
Und wenn dann halt "nein" herauskommt, gut dann wäre der Thread eben geschlossen worden, das wäre kein Thema gewesen. Aber einfach zu sagen, den gibts nicht mehr, weil ich ihn nicht mehr will, kann doch nicht der Ernst sein ? In was für eine tiefen Abgrund rutscht man da rein ?!
Natürlich haben Admins nicht umsonst das Recht Beiträge zu löschen, editieren oder was auch immer. Aber: Es sollte mit der allgemeinen Forengemeinschaft auch einigermaßen abgestimmt sein. Was will man als nächstes tun.
Soll der 98er-Thread auch geschlossen werden ? Oder warum nicht gleich die Werbelisten ?
Es wird zunehmend unattraktiver in diesem Forum aktiv zu sein, ich werde es zwar weiterhin sein, allerdings sollte man sich im Bereich der Forenleitung im Klaren sein, dass man mit den Usern nicht machen kann, was man will! X(
Allen dennoch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Freitag, 10. Februar 2012, 19:05

RE: Ich nehme mir mal die Freiheit...

.
Und wenn dann halt "nein" herauskommt, gut dann wäre der Thread eben geschlossen worden, das wäre kein Thema gewesen.

Es wäre sogar gar nicht unwahrscheinlich, dass nein die Mehrheit bekommt, jedoch ist die Frage, ob überhaupt ein Thread eine 50%-Zustimmung braucht. Ich meine, mich interessiert der Thread zwar auch nicht wirklich, aber er stört mich auch nicht. Genauso ist es mit vielen weiteren Threads ja auch (im Grunde genommen interessieren mich hauptsächlich Themen wie Verkehrsplanung oder Fahrgastinteressen).
Nur, solange sie nicht stören und es tatsächlich eine Nachfrage gibt, können meinetwegen diese Threads bestehen bleiben.

Ggf. könnte man das Forum natürlich irgendwie umsortieren, dass solche Themen gruppiert sind, aber wahrscheinlich kann man auch ewig rumsortieren und es wird nie jedem recht.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

3

Freitag, 10. Februar 2012, 19:14

Es geht mir ja vor Allem um das Prinzip der Handhabung der Verwaltung des Forum die hier im Moment herrscht. Von mir aus, dann ist der 0051-Thread eben dicht, aber bitte nicht so :thumbdown:
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

4

Freitag, 10. Februar 2012, 20:03

My two cents...

Hallo

Was relevante bzw. unrelevante Informationen sind, ist wohl eine sehr subjektive Einschätzung.

Zum Thema 0051- Thread: Ich selber bin auf die eine oder andere Meldung (z.B. Solo-Tw 7755 auf Linie oder 0051 auf der M4) als Fotofreund und Außer- Braunschweiger angewiesen und dafür sehr dankbar!
- Bisher war es so, dass der 0051 auf der M5 und auch meist auf dem selben Kurs eingesetzt wurde. Ab Ende 2011 fuhr er dann des Öfteren auf der M2. Das war schon eine Meldung wert!
- Nur ist die derzeitige Entwicklung wohl so, dass der Wagen zunehmend "durcheinander" eingesetzt wird, d.h. auch auf anderen Linien bzw. einem anderen M5- Kurs. Das scheint eben Normalität geworden zu sein.
- Also, wenn 0051 jetzt jeden 2. Tag in den Heidberg fährt, ist das eben KEINE Besonderheit mehr, schließlich diskutieren wir ja auch nicht über den Mannheimer- Einsatz auf der M4, der einige User
(mich eingschlossen) auch interessiert. Wenn was kommt, "jippie!", wenn nicht, dann nicht.

Insofern kann ich die Entscheidung von Admin ATw 482 nachvollziehen.

Zitat

Es wird zunehmend unattraktiver in diesem Forum aktiv zu sein, ich werde es zwar weiterhin sein, allerdings sollte man sich im Bereich der Forenleitung im Klaren sein, dass man mit den Usern nicht machen kann, was man will!

Tut mir Leid, aber das kann die Forenleitung sehr wohl! Siehe auch HIER.

Dennoch sollten alle Beteiligten dieses Forums auf eine angemessene Wortwahl achten (da beziehe ich mich selber auch ein):
Man kann in der Sache konsequent, aber im Ton trotzdem freundlich bleiben, das wünsche ich mir mitunter auch von den Admins.
Nicht jeder, der einen Fehler macht, tut dies mit Absicht oder aus Bosheit.
Insbesondere stößt mir die Verwendung des Angry- Smilies [ X( ] auf, der für mich ein "verbales Nachtreten" und eine bewusst hohe Eskalationsstufe symbolisiert, wobei das auch meine subjektive Empfindlichkeit sein kann ;)

MfG
"Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen." (§ 23 der Polizeiverordnung vom 25. Januar 1912.)

Registrierungsdatum: 12. November 2007

5

Freitag, 10. Februar 2012, 20:17

-

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Freitag, 10. Februar 2012, 20:49

Ich möchte dazu auf einen sehr lesenswerten Text verweisen, der offenbar gerne vergessen wird: http://www.tram-braunschweig.de/Forumsregeln.pdf

Der Grund der Threadsperrung wurde von ATw482 dargelegt; es ist ziemlich sinnfrei, 0051 auf Schritt und Tritt zu beobachten und ist für das Gros der User völlig belanglos. Das gilt übrigens auch für für die 98er Dauerbeobachtung.

Werbelisten sind ein anderes Thema. Dagegen gibt es keine Einwände, da dort letztendlich der IST-Zustand dokumentiert wird, was bei 0051 oder den 98ern definitiv nicht der Fall ist.

Gruß terVara

7

Samstag, 11. Februar 2012, 06:19

Die Umfrage wurde gelöscht! Grund: Verstoß gegen die Forumsregelungen...

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

8

Samstag, 11. Februar 2012, 15:08

Noch ne Meinung

In einem "Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV" nicht über eine Braunschweiger Straßenbahn posten zu dürfen finde ich schon sehr verwunderlich. Für mich als interessierten ÖPNV-Bürger passt der durch den Forumsnamen erwartete Inhaltsanspruch nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein. Wo bin ich hier gelandet? Falscher Flieger? Muss ich umbuchen?
:thumbdown:
Fotofreund

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

9

Samstag, 11. Februar 2012, 16:34

Und noch einer, der es nicht begreifen will...

...aber ich nehme mir gerne auch nochmal die Zeit, sowie die Geduld, es dir einigermaßen begreiflich zu machen (und das obwohl terVara eigentlich schon längst alles gesagt hat):

Vorab gilt jedoch die klare Grundsatzregel: Wem etwas hier in diesem Forum nicht passt, oder er Einwände gegen die Art und Weise der Administration/Moderation hat, der schreibt ne kurze PN an mich oder terVara und kann jederzeit abgemeldet werden - alles gar kein Problem. ;)

1. Wenn ein, oder auch wie in diesem Fall 2 Admins die selbe Meinung vertreten, dann ist diese Entscheidung zu respektieren. (Abstimmungen oder auch Umfragen über derartige Entscheidungen verstoßen eindeutig gegen Absatz 6 der Forenregeln, und sind daher überflüssig).
2. Ein User, der kaum Beiträge verfasst (ich hoffe du fühlst dich hiermit angesprochen), aber bei derartigen Sachen am Lautesten aufschreit, sollte lieber mal etwas kleinere Brötchen backen, bevor er sich hier zu Entscheidungen der Administration negativ äußert. ;)
3. Dein Vorwurf, man dürfe in diesem Forum nicht über eine bestimmte Braunschweiger Straßenbahn (ich nehme mal an, du meinst es eher allgemein und nicht nur speziell Tw 0051) posten, ist völlig absurd. Es ging in diesem konkreten Fall lediglich darum, ein immer wiederkehrendes und mittlerweile alltägliches Ereignis auf die Frage der Notwendigkeit zu überprüfen....und diese Notwendigkeit ist aus Sicht der Admins eben nicht mehr gegeben, da es wie schon bereits gesagt für einen Großteil der User hier völlig belanglos ist, wann und wo sich Wagen 0051 derzeit im Stadtgebiet aufhält. Dazu kommt, dass derartige Belanglosigkeiten keinesfalls dieses Forum zieren sollen/werden, denn auf das Niveau anderer Foren wollen wir uns hier nicht herablassen, so viel sei einmal gesagt. ;)

Und dass der von dir durch den Forumsnamen erwartete Inhaltsanspruch nicht mit den Gegebenheiten hier übereinstimmt, halte ich für blanken Unsinn. Ich glaube kaum, dass man in einem ÖPNV-Forum wie diesem mehr Vielfalt an Themen anbieten kann. ?(

Gruß
ATw 482
Der Admin hat gesprochen - sein Wort ist Gesetz.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

10

Samstag, 11. Februar 2012, 17:25

RE: Und noch einer, der es nicht begreifen will...

2. Ein User, der kaum Beiträge verfasst (ich hoffe du fühlst dich hiermit angesprochen), aber bei derartigen Sachen am Lautesten aufschreit, ...

Zählt eins zu den dümmsten Totschlagsargumenten, die die Welt nicht braucht... Jemanden durch Passivität disqualifizieren: das Argument hat niemand nötig.

Aber das nur nebenbei, Die Geschichte hier ist nicht mein Bier. Hatte mich erst gewundert, warum das Thema überhaupt aufkommt. Aber wenn man für eine einzige Bahn immer wieder neue Threads braucht, dann kann ich auch das (die Schließung) verstehen...

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

11

Samstag, 11. Februar 2012, 17:35

Wenn ich dazu auch mal etwas sagen darf...

Ich finde ich es auch nicht richtig das ihr das Thread geschlossen habt. Aber geöffnet wird es ja so oder so nicht mehr ,da bleibt einem ja eigentlich nichts anderes übrig als eure Entscheidung zu respektieren und damit zu Leben .Aber mal zu was anderem

Zitat

Vorab gilt jedoch die klare Grundsatzregel: Wem etwas hier in diesem Forum nicht passt, oder er Einwände gegen die Art und Weise der Administration/Moderation hat, der schreibt ne kurze PN an mich oder terVara
ich habe vor geschätzt zwei Wochen eine PN an terVara geschickt aber nichts zurück bekommen.Mir ist im natürlich klar das ihr in eurer Freizeit auch andere Sachen zu tun habt aber eine Antwort wäre doch schon klasse gewesen.

Zitat

denn auf das Niveau anderer Foren wollen wir uns hier nicht herablassen, so viel sei einmal gesagt.

Welche Foren meinst du den damit? Weil ich kenne nicht so viele(bzw. keine) Foren die ein herablassendes Niveau haben. Damit ist von meiner Seite dazu alles gesagt.
Mit freundlichen Grüßen
DüWag7555
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

12

Samstag, 11. Februar 2012, 17:40

Tschüss

Ich habe alle meine Beiträge gelöscht. Das war es dann.
Tschüss
Fotofreund

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

13

Samstag, 11. Februar 2012, 18:47

Was für ein Argument...

....
1. Wenn ein, oder auch wie in diesem Fall 2 Admins die selbe Meinung vertreten, dann ist diese Entscheidung zu respektieren. (Abstimmungen oder auch Umfragen über derartige Entscheidungen verstoßen eindeutig gegen Absatz 6 der Forenregeln, und sind daher überflüssig).
....

Wie jetzt? Also mit anderen Worten, die Meinung der Forengemeinde ist nicht zu respektieren und den Administratoren völlig gleichgültig?

14

Samstag, 11. Februar 2012, 19:33

RE: Was für ein Argument...

Wie jetzt? Also mit anderen Worten, die Meinung der Forengemeinde ist nicht zu respektieren und den Administratoren völlig gleichgültig?

Die Meinung der User respektieren wir schon. Das bedeutet aber nicht, daß wir sie auch akzeptieren... Das müssen wir auch nicht, besonders dann nicht, wenn es um Regelverstöße geht wie hier.

Das Forum ist keine Vergnügungswiese, wo jeder tun und lassen kann, was er will. Wenn in deiner Wohnung dir jemand auf den Teppich pinkelt, dann wist du das ganz bestimmt auch nicht auf sich beruhen lassen. Und wenn jemand das Forum mit Belanglosigkeiten zumüllt, dann machen wir eben auch von unserem Hausrecht gebrauch.

@Düwag7555: Sorry, aber von dir ist keine PN angekommen. Wenn es das Forum betrifft, dann gehören die auch an die Webmaster-Adresse.

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

15

Samstag, 11. Februar 2012, 19:41

Zitat

@Düwag7555: Sorry, aber von dir ist keine PN angekommen. Wenn es das Forum betrifft, dann gehören die auch an die Webmaster-Adresse.

Sorry war dann wohl mein Fehler.
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

16

Samstag, 11. Februar 2012, 19:57

Und noch einmal von vorne...

Aber immer der Reihe nach:

@Johannes:
2. Ein User, der kaum Beiträge verfasst (ich hoffe du fühlst dich hiermit angesprochen), aber bei derartigen Sachen am Lautesten aufschreit, ...

Zählt eins zu den dümmsten Totschlagsargumenten, die die Welt nicht braucht... Jemanden durch Passivität disqualifizieren: das Argument hat niemand nötig.

Jemand der sich im Allgemeinen nur sporadisch an etwas beteiligt, aber mit dem Ergebnis dessen letzten Endes unzufrieden ist, disqualifiziert sich selber. ;)

@Düwag7555:

Zitat

denn auf das Niveau anderer Foren wollen wir uns hier nicht herablassen, so viel sei einmal gesagt.

Welche Foren meinst du den damit? Weil ich kenne nicht so viele(bzw. keine) Foren die ein herablassendes Niveau haben.

Gibt genügend, nur werd ich 'nen Teufel tun, und hier Namen nennen... :thumbdown:

@Fotofreund:
Manche Dinge erledigen sich halt ganz von selbst... :whistling:

@MANLionsCity:

Die Meinung der User respektieren wir schon. Das bedeutet aber nicht, daß wir sie auch akzeptieren... Das müssen wir auch nicht, besonders dann nicht, wenn es um Regelverstöße geht wie hier.

No comment.

Gruß
ATw 482
Der Admin hat gesprochen - sein Wort ist Gesetz.