Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006
Fazit:
- 1 1/2 Tankfüllungen verpulvert und bis in den Mittag hinein zwischen -22°C und -20°C Außentemperatur,
ABER eine hammermäßige Tour mit vielen besonderen Fahrzeugen!
Weitere Teile mit folgenden Berichten werden in den nächsten Tagen folgen:
So, 5. Februar: Hamburg
Di, 7. + Mi, 8. Februar: Berlin
Do, 9. Februar: Halberstadt, Wernigerode, Harzer Umland
Fr, 10. Februar: Wolfenbüttel, Braunschweig
Sa, 11. Februar: Wuppertal, Solingen
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Keine Frage, es sind schöne Bilder. Aber irgendwie frage ich mich immer wieder folgendes: wenn selbst Bus- und Bahnfans - wovon ich bei Mitgliedern dieses Forums mal ausgehe - ihre Reiseziele mit dem Auto ansteuern, ja wo soll das hinführen? Immerhin handelt es sich ja nicht einmal um besonders abgelegene Museumsbahnen in der Mecklenburger Provinz o.ä. Und bei der Auflistung der folgenden Orte kann man ja sehen, dass diese auch mit der Bahn erreichbar sind. Da müsste sich doch der Besitz einer BC50 lohnen! Dann wären mir nämlich auch Tankfüllungen so ziemlich egal.
Keine Frage, es sind schöne Bilder. Aber irgendwie frage ich mich immer wieder folgendes: wenn selbst Bus- und Bahnfans - wovon ich bei Mitgliedern dieses Forums mal ausgehe - ihre Reiseziele mit dem Auto ansteuern, ja wo soll das hinführen? Immerhin handelt es sich ja nicht einmal um besonders abgelegene Museumsbahnen in der Mecklenburger Provinz o.ä. Und bei der Auflistung der folgenden Orte kann man ja sehen, dass diese auch mit der Bahn erreichbar sind. Da müsste sich doch der Besitz einer BC50 lohnen! Dann wären mir nämlich auch Tankfüllungen so ziemlich egal.
Nichts für ungut, ich würde auch gerne mal so schöne Fotos machen wollen! Habe aber leider nicht die Zeit dafür, Familie, Beruf etc.
Schönen Sonntag noch!
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006
Man muss nicht drei Straßenbahnbetriebe und ein O-Bus-Netz an einem Tag erlegen, sorry! So effektiv wie das auch sein mag. Ich bin früher auch mal mit dem WE-Ticket an einem Tag von BS bis nach Heidelberg und zurück gefahren, aber hatte dann immer nur eine Stunde Zeit für Städte wie Mannheim oder Heidelberg. So richtig viel hat es nicht gebracht.Zum Thema Auto contra Nah- /Fernverkehr:
Dann bin ich mal gespannt, wie du mir den Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchplanen willst...
Wolfenbüttel -> Woltersdorf -> Schöneiche -> Strausberg -> Eberswalde -> Berlin-Mitte ... Viel Spaß!![]()
Ein unreflektierter, inhaltsloser Satz. Könnte von der Automobilindustrie kommen. Nur mal so am Rande: die Busse und Bahnen, die wir so gerne fotografieren, fahren nicht durch die Gegend, um fotografiert zu werden. Sie brauchen Fahrgäste! Sonst werden sie alle nach und nach abbestellt, denn die Aufgabenträger schwimmen nicht im Geld, und Bund, Länder und Kommunen kürzen fleißig die Mittel. Ich lasse noch heute, wenn ich meine Eltern im LK WF besuche, deren Auto im Carport stehen, wenn ich z.B. samstags tagsüber mal mit Familie nach Braunschweig fahren will.Auto ist dazu da, dass es gefahren wird...)
Komisch, ich bin schon mit meiner Familie (2 Kleinkinder) mit der Bahn von Kassel über Hamburg nach Dänemark in den Sommerurlaub gefahren, dort vom Bahnhof weiter mit dem Überlandbus zur Fähre. Erst auf unserer Ferieninsel haben wir uns von Bekannten mit dem Auto abholen lassen. Wenn man nur will, geht viel mehr als man denkt. Und es macht weitaus mehr Spaß, als eng in einem Auto angegurtet sitzen zu müssen.Hinzu kommt Reisegepäck, und, und, und...
Das lässt hoffen. Letztlich wollte ich nur folgendes sagen: einfach nicht erwähnen, wie man hier- oder dorthin gelangt ist, dann erspart man sich hier oder auch bei DSO die Diskussion. Dann wäre das Thema erledigtEdit: Es wurden nur Berlin und die Harz-Tour mit dem Auto angesteuert!
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Keine Frage, es sind schöne Bilder. Aber irgendwie frage ich mich immer wieder folgendes: wenn selbst Bus- und Bahnfans - wovon ich bei Mitgliedern dieses Forums mal ausgehe - ihre Reiseziele mit dem Auto ansteuern, ja wo soll das hinführen?
Wolfenbüttel -> Woltersdorf -> Schöneiche -> Strausberg -> Eberswalde -> Berlin-Mitte ... Viel Spaß!
Letztlich wollte ich nur folgendes sagen: einfach nicht erwähnen, wie man hier- oder dorthin gelangt ist, dann erspart man sich hier oder auch bei DSO die Diskussion. Dann wäre das Thema erledigt