Montag, 12. Mai 2025, 16:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:08

La Weststadt - Warum?

Guten Morgen allerseits.
In der Weststadt ist zwischen den Hst Emsstraße und Am Jödebrunnen stadteinwärts eine La mit Vmax 10 km/h. Weiß jemand warum. Die La schließt fast die gesamte Strecke Emsstraße - Jödebrunnen ein, der dortige Gleiswechsel ist also nicht der Grund ;)
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:26

Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:34

Sicher ?
Zum Einen gilt die La nur stadteinwärs und zum Zweiten ist sie bereits vor der damaligen Unfallstelle wieder aufgehoben...

Registrierungsdatum: 6. August 2006

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:11

RE: La Weststadt - Warum?

Guten Morgen allerseits.
In der Weststadt ist zwischen den Hst Emsstraße und Am Jödebrunnen stadteinwärts eine La mit Vmax 10 km/h. Weiß jemand warum. Die La schließt fast die gesamte Strecke Emsstraße - Jödebrunnen ein, der dortige Gleiswechsel ist also nicht der Grund ;)

Dort gibt es beschädigungen am Gleißkörper. wenn man über die Stelle fährt. senkt sich das Fahrzeug leicht nach rechts ab. ob es nur die eine stelle ist oder auf dem gesammten abschnitt kann ich auch nicht sagen!.
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 27. August 2009

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:42

Die La wird in der nächsten Woche wohl endlich beseitigt, wie hier hervorgeht: Stadtplan & Verkehr

Weitere Baumaßnahmen, die uns in diesem Jahr erwarten finden sich übrigens auch in meiner ständig aktualisierten Liste Aktuelle Baumaßnahmen der BSVAG.
"Eingekeilt in einer Karavane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit. Unsere Baumeister bauten neue Städte ohne an Schnellbahnen zu denken, aber gehorsam, wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir das Auto auch dann noch für ein Symbol der Freiheit, wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt." - ZDF Dokumentation von 1972 über das Jahr 2000 http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI

6

Samstag, 3. März 2012, 08:16

Ui, eine sehr schöne Liste ist das 8)
Ein Dankeschön dafür, dass du dir die Arbeit machst :)

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

7

Sonntag, 4. März 2012, 09:04

Stimmt, eine superliste, aber wieso hast du die Baumaßnahmen Ottmerbrücke schon als erledigt drin ?
Da muß doch Firma Fusch und Fummel noch die Schäden beseitigen die zur La führen.

Trotzdem eine sehr schöne Liste, kommt ja ne ganze Menge auf uns zu
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 27. August 2009

8

Sonntag, 4. März 2012, 11:17

Stimmt, eine superliste, aber wieso hast du die Baumaßnahmen Ottmerbrücke schon als erledigt drin ?

1. Ist die Baumaßnahme ja zumindest soweit abgeschlossen, dass die M1 nicht mehr umgeleitet werden muss, deshalb habe ich es als abgeschlossen markiert. Das mit der La, habe ich jetzt aber nochmal als Kommentar eingefügt...
  2. Gehe ich im wesentlichen nur nach den Terminen, die ich im Internet (Stadtplan, Ratsinfo etc.) so finde, da ich natürlich nicht bei jeder Baustelle regelmäßig hinfahren und den Fortschritt kontrollieren kann ;-) Das heißt ich markiere etwas als fertig, wenn der letzte Termin für die Fertigstellung, den ich gefunden habe vergangen ist. Das muss nicht immer mit der Realität übereinstimmen ;-)
  3. Wenn jemand einen Termin für die Beseitigung der La kennt, würde ich das auch eintragen.
"Eingekeilt in einer Karavane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit. Unsere Baumeister bauten neue Städte ohne an Schnellbahnen zu denken, aber gehorsam, wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir das Auto auch dann noch für ein Symbol der Freiheit, wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt." - ZDF Dokumentation von 1972 über das Jahr 2000 http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

9

Sonntag, 4. März 2012, 19:08

Danke für die Infos, sollte bitte auch nicht als Kritik aufgefasst werden, finde die Liste nämlich klasse :rolleyes:
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!