Sonntag, 11. Mai 2025, 05:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. August 2008

321

Freitag, 27. Januar 2012, 20:18

Vollwerbung? Sieht bestimmt gut aus :)

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

322

Samstag, 28. Januar 2012, 14:09

Leider war ich heute zu langsam für ein Foto, ist komplett blau mit roten Türen. Unterwegs auf der M4
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

323

Samstag, 28. Januar 2012, 14:59

Ich habe aber ne menge Fotos von ihm machen können die stelle ich heute abend rein.
(Mit) freundlichen Grüßen

324

Samstag, 28. Januar 2012, 18:14

Und hier sind die versprochenen Fotos von 9562:

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

325

Samstag, 28. Januar 2012, 20:42

zur Reklameliste (Beitrag 1)

hätte da folgende Fragen/Anmerkungen:
ist beim Tw 7553 die Plate-Dachwerbung nicht schon lange Vergangenheit
8151 TB DRK(oder schon wieder entfernt ?)
7772 wurde doch =a (oder nicht ?)
8176 hat die Werbung analog zu 8173

:) Liste sonst sehr akribisch
Ich hätte nie daran gedacht, einer Sache zuzustimmmen, die gegen mein Gewissen gewesen wäre (Th.Morus)

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

326

Samstag, 28. Januar 2012, 21:18

RE: zur Reklameliste (Beitrag 1)

hätte da folgende Fragen/Anmerkungen:
ist beim Tw 7553 die Plate-Dachwerbung nicht schon lange Vergangenheit
8151 TB DRK(oder schon wieder entfernt ?)
7772 wurde doch =a (oder nicht ?)
8176 hat die Werbung analog zu 8173

:) Liste sonst sehr akribisch

Vielen Dank für diese Hinweise, wurden sogleich aufgenommen. ;)
Der User Fel2891 ist hier schon seit längerem nicht mehr aktiv, und hat der Administration die Fortführung seiner beiden Threads "Werbeliste Tram" und "Werbeliste Bus" gestattet. Leider können auch wir nicht immer auf dem Laufenden sein, sind daher natürlich über Änderungen/Korrekturen an dieser Stelle immer sehr dankbar. :) Mit der "Werbeliste Bus" beschäftige ich mich allerdings nicht, da mich der Hang zu unseren Schienenfahrzeugen mehr reizt... :whistling:

Jedoch an dieser Stelle noch ein kleiner Nachtrag: Zu 8151 kann ich zwar nichts sagen, aber falls du mit "Bw 7772 = a(usgemustert)" meinst, so muss ich dich leider korrigieren: Der Wagen ist nachwievor mit roter Bauchbinde im Einsatz. ;)
Der Admin hat gesprochen - sein Wort ist Gesetz.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

327

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:50

noch Info zur Werbung von Tw 9562

328

Samstag, 4. Februar 2012, 20:13

0753 hat eine "neue" Saturn Werbung bekommen, ist so gesehen die gleiche wie vorher nur sie wurde neu beklebt.

Registrierungsdatum: 13. März 2009

329

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:49

7759 in weiß heute auf der M3 unterwegs.

330

Mittwoch, 21. März 2012, 08:05

Keine neue Werbungen mehr ?

Finde es sehr schade, dass hier nichts mehr gemeldet wird und auch keine aktuellen Bilder gezeigt werden.
Habe über Webcam neues TB usw, erkannt, weiss aber nicht, ob man solche Bilder hier zeigen darf.
Ich hätte nie daran gedacht, einer Sache zuzustimmmen, die gegen mein Gewissen gewesen wäre (Th.Morus)

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

331

Donnerstag, 22. März 2012, 14:09

Den Grund, warum gerade in letzter Zeit nicht ausschließlich die Administration für diesen Thread zuständig sein kann, habe ich dir ja bereits weiter oben geschildert. ;)
Daher nochmals der Appell an alle User: Wer in Bezug auf Trams was wirklich neues, werbetechnisches sichtet, bitte hier rein posten. ;)

Allerdings auf deine Frage, warum man hier bestimmte Bilder von Werbungen nicht zeigen dürfe, kann ich dir nicht ganz folgen... ?(
Der Admin hat gesprochen - sein Wort ist Gesetz.

332

Donnerstag, 22. März 2012, 14:16

Den Grund, warum gerade in letzter Zeit nicht ausschließlich die Administration für diesen Thread zuständig sein kann, habe ich dir ja bereits weiter oben geschildert. ;)
Daher nochmals der Appell an alle User: Wer in Bezug auf Trams was wirklich neues, werbetechnisches sichtet, bitte hier rein posten. ;)

Allerdings auf deine Frage, warum man hier bestimmte Bilder von Werbungen nicht zeigen dürfe, kann ich dir nicht ganz folgen... ?(

ich habe bis heute, -nicht nur im bezug auf Braunschweig- nie klären können,
ob es juristisch bedenklich ist in foren webcam bilder zu zeigen.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

333

Donnerstag, 22. März 2012, 14:29

Das ist eigentlich recht einfach zu klären... Bedenklich sind grundsätzlich hotverlinkte Bilder oder embedded Links zu Streams, wozu auch Webcams gehören. Diese sollten daher grundsätzlich nicht in Foren oder Blogs positioniert werden, außer man hat die Rechte daran oder die Genehmigung dazu. Im letzteren Fall muß das dann allerdings nachgewiesen werden...

Ein Linkverweis auf eine Seite, die das Bildmaterial, die Webcam oder den Videostream enthält, ist dagegen problemlos, sofern die Seiten selber nicht illegal sind. Oder langer Rede kurzer sind: Beispielsweise ein Link auf die Seite mit der Webcam vom Braunschweiger Rathaus in das Forum ist zulässig und wurde in der Vergangenheit auch schon gemacht...

334

Donnerstag, 22. März 2012, 14:52

Das ist eigentlich recht einfach zu klären... Bedenklich sind grundsätzlich hotverlinkte Bilder oder embedded Links zu Streams, wozu auch Webcams gehören. Diese sollten daher grundsätzlich nicht in Foren oder Blogs positioniert werden, außer man hat die Rechte daran oder die Genehmigung dazu. Im letzteren Fall muß das dann allerdings nachgewiesen werden...

Ein Linkverweis auf eine Seite, die das Bildmaterial, die Webcam oder den Videostream enthält, ist dagegen problemlos, sofern die Seiten selber nicht illegal sind. Oder langer Rede kurzer sind: Beispielsweise ein Link auf die Seite mit der Webcam vom Braunschweiger Rathaus in das Forum ist zulässig und wurde in der Vergangenheit auch schon gemacht...

Also doch Grauzone :P
denn in dem moment zeigt die webcam ja nicht mehr das fragliche bild.
Aber wer möchte, kann sich die beiden besagten webcambilder ja per PN übermitteln lassen.
Ich hoffe es ist hier technisch möglich PN mit Anhang zu versenden.

335

Donnerstag, 22. März 2012, 16:14

Da ja nächste Woche Ferien sind, kann ich ja mal ein bisschen auf die Jagd gehen. Derzeit gibt es ja keine Neue Werbungen an den Straßenbahnen aber an den Bussen gibt es recht viele neue. @ Tram-Master gibt es irgtenwelche besonderen Wünsche oder soll ich die Fotos dann einfach hier reinstellen?

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

336

Samstag, 24. März 2012, 14:04

8172 hat seine Werbung für Jobline verloren und trägt nun genau wie sein Zug-TW 8158 eine Bauchbinde
MfG
0703

P.S.: Das Gespann ist heute auf der M3
Nach Erkner zurückbleiben bitte

337

Samstag, 24. März 2012, 14:32

8172 hat seine Werbung für Jobline verloren und trägt nun genau wie sein Zug-TW 8158 eine Bauchbinde
MfG
0703

P.S.: Das Gespann ist heute auf der M3

War schon Thema bei Antwort 309, Seite 16

Gruß

Jens

338

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:11

Neue Werbungen

ein 81er Tw TrafficBoard

ein 81er Bw Weber Metallbau

war heut Abend auf der M2 on Tour

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

339

Freitag, 1. Juni 2012, 00:14

8179 hat Weber Werbung bekommen, jedoch keine Vollwerbung. (Binde)

340

Freitag, 1. Juni 2012, 18:45

Neue Werbungen

Hier sind die Fotos von 8179

Und hier ein Foto von 8160

DüWag7555