Donnerstag, 15. Mai 2025, 23:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

21

Samstag, 31. März 2012, 21:41

RE: Neuer Bus?

... einen neuen Bus erkennen (in weiß mit
orange-farbender Matrix), war allerdings kein MAN/Mercedes/Solaris
....

Ha, deiner Beschreibung nach zu Folge könnte ich mir einen MAZ 203c gut vorstellen.
Ist aber natürlich nur eine kleine Theorie. ;)

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

22

Samstag, 31. März 2012, 21:53

Bin mit dem mal heute gefahren, also ich finde den Bus recht *zensiert*
(Mit) freundlichen Grüßen

23

Sonntag, 1. April 2012, 10:23

Hast du erkennen können, was es für ein Bustyp ist?

24

Sonntag, 1. April 2012, 10:54

Also es ist ein Solobus , ich habe überall nach der Marke und der Bezeichnung des Busses gesucht. Habe aber nichts gefunden. Ist recht rätselhaft , denn ich habe noch nie so einen Bus gesehen.

25

Sonntag, 1. April 2012, 14:18

Ein Punkt mehr für einen MAZ 203c.

Wenn er von der Form (Front etc.) so aussah, dann ist es sicher. :D

26

Sonntag, 1. April 2012, 15:39

Der sah anders aus.

Registrierungsdatum: 13. August 2008

27

Sonntag, 1. April 2012, 15:57

War es evtl n Temsa Avenue??? Sieht ca so aus: http://www.bus-bild.de/1024/ein-temsa-av…renze-56491.jpg

Ansonsten macht doch nächstes Mal einfach mal ein Foto, dann erspart ihr uns das Frage-Antwort Spiel....

Gruß

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

28

Sonntag, 1. April 2012, 16:22

Ne das ist er auch nicht. Ich werde mal diese Woche nach dem Bus jagen.

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

29

Sonntag, 1. April 2012, 20:43

RE: Neuer Bus?

Hallo, heute konnte ich auf der Linie 730 in BS am
Bahnhof einen neuen Bus erkennen (in weiß mit
Weiß jemand ob der neu in Dienst gestellt wurde?

Hab den auch gesehen das war ein VDL Berkhof VDL Berkhof
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

30

Sonntag, 1. April 2012, 21:07

Ja das ist der Bus.

31

Sonntag, 1. April 2012, 21:15

RE: RE: Neuer Bus?

Hallo, heute konnte ich auf der Linie 730 in BS am
Bahnhof einen neuen Bus erkennen (in weiß mit
Weiß jemand ob der neu in Dienst gestellt wurde?

Hab den auch gesehen das war ein VDL Berkhof VDL Berkhof

du sprichst vom Berkhof, verlinkst aber den CITEA. Welcher von beiden ist es denn?

Kennzeichen? Gehört der wirklich RBS oder nur als Leihwagen??

Gruß

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

32

Montag, 2. April 2012, 09:38

Heute auf der 730

Der Bus trägt ein Paderborner Kennzeichen.
"Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen." (§ 23 der Polizeiverordnung vom 25. Januar 1912.)

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

33

Montag, 2. April 2012, 09:47

- (text vom Verfasser entfernt)

34

Dienstag, 3. April 2012, 19:19

Schönes Auto.

Der war auch schon bei Bischof Reisen in Wesendorf. Ist ein Vorführwagen, also kein neues Auto für RBS!!!!!!! 8|

Registrierungsdatum: 1. Januar 2010

35

Mittwoch, 11. April 2012, 12:10

In den nächsten Wochen wird beim Reisebüro Schmidt eine neue Reisebusgeneration Einzug erhalten.
Es werden gerade 3-6 SCANIA Busse in Schweden eingekauft, die in den nächsten Wochen überführt werden.
Nach meinen Infos sollen es 4**** Sterne plus Busse sein, mit einer Länge von 12M - 2 Achsen mit einer Stehküche im Heck.
Die Hintertür soll auch am Ende (neben dem Motor) sein & nicht in der Mitte. Es werden dann dementsprechend viele Fahrer nach Schweden fliegen
und als Kolonne die Busse überführen. Die neuen Autos sollen dann speziel bei den Katalogreisen zum Einsatz kommen.
Verabschieden müßen wir uns dann von den derzeit ältesten MAN Lions´ Coach.
Schmidt hat seit letzter Zeit immer 18 Reisewagen gehabt!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

36

Mittwoch, 11. April 2012, 12:45

Mal ne andere Frage:
Hängen "Der Schmidt" aus WF und "Schmidt Salzgitter" aus SZ irgendwie (familiär) zusammen?

Registrierungsdatum: 1. Januar 2010

37

Samstag, 14. April 2012, 12:00

Mal ne andere Frage:
Hängen "Der Schmidt" aus WF und "Schmidt Salzgitter" aus SZ irgendwie (familiär) zusammen?

Also ich habe extra heute nachgefragt, weil ich mir auch nicht sicher war.
Und es wurde mir gesagt, das die beiden Familien nicht miteinander Verwand sind.
Das ist nur eine Nahmensgleichheit, aber sie arbeiten miteinander.

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

38

Freitag, 27. April 2012, 19:46

In den nächsten Wochen wird beim Reisebüro Schmidt eine neue Reisebusgeneration Einzug erhalten.
Es werden gerade 3-6 SCANIA Busse in Schweden eingekauft, die in den nächsten Wochen überführt werden.
Nach meinen Infos sollen es 4**** Sterne plus Busse sein, mit einer Länge von 12M - 2 Achsen mit einer Stehküche im Heck.
Die Hintertür soll auch am Ende (neben dem Motor) sein & nicht in der Mitte. Es werden dann dementsprechend viele Fahrer nach Schweden fliegen
und als Kolonne die Busse überführen. Die neuen Autos sollen dann speziel bei den Katalogreisen zum Einsatz kommen.
Verabschieden müßen wir uns dann von den derzeit ältesten MAN Lions´ Coach.
Schmidt hat seit letzter Zeit immer 18 Reisewagen gehabt!

Zwei neue Scania OmniExpress Reisebusse stehen bereits auf dem Betriebshof bei Schmidt, sie sind beide noch nicht beschriftet. Die Tür ist tatsächlich am Heck. Den Innenraum habe ich nicht "untersuchen" können... Ich vermute jedoch das einer der neuen Busse bereits beim Buspulling in Wolfenbüttel als "Zugfahrzeug" am Sonntag 06.05. im Einsatz sein wird ;)

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

39

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:57

Neue Matrix bei S2002

Hallo zusammen,

der Citaro WF- S 2002 hat eine neue, orange-farbende Matrix bekommen und lief/läuft heute auf der 710; verstehe nicht, wieso man die ausgewechselt hat....

Registrierungsdatum: 25. November 2009

40

Freitag, 4. Mai 2012, 08:25

Bei dem Bus hat ne ganze Weile die Seitenmatrix nicht mehr funktioniert.. mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Richtung Wolfenbüttel wird jetzt übrigens auch nur noch angezeigt "WF Bhf."...immer diese Abkürzungen, wenn "WF Bahnhof" doch auch gepasst hätte..