Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Ich fahre im Mai nach Stettin ich versuche den einen noch zu erwischen.
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006
Das kann ich so nicht bestätigen. Die 92er und 93er hatten wenn ich mich recht erinnere eine sportliche 5-Gang-Automatik (nachdem es jahrzehntelang nur eine 3-Gang-Automatik gab). Die schaltete fleißig rauf und runter. Die Gelenkbusse von 1994, 1996 und 1998 hatten aber wieder nur eine 3- oder 4-Gang-Automatik, die wesentlich "untertouriger" lief, wie man so umgangssprachlich sagt.Alle Fahrzeuge hörten sich von 1991-1998 fast gleich an.
Registrierungsdatum: 10. April 2012
Das kann ich so nicht bestätigen. Die 92er und 93er hatten wenn ich mich recht erinnere eine sportliche 5-Gang-Automatik (nachdem es jahrzehntelang nur eine 3-Gang-Automatik gab). Die schaltete fleißig rauf und runter. Die Gelenkbusse von 1994, 1996 und 1998 hatten aber wieder nur eine 3- oder 4-Gang-Automatik, die wesentlich "untertouriger" lief, wie man so umgangssprachlich sagt.Alle Fahrzeuge hörten sich von 1991-1998 fast gleich an.