Montag, 12. Mai 2025, 14:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

1

Freitag, 13. April 2012, 18:30

Vorrübergehende Stillegung

-

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

2

Freitag, 13. April 2012, 22:42

Das ist noch net durch. Zumindest gibt es Stimmen im ZGB, die gegen eine Entwidmung sind.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 28. August 2008

3

Samstag, 14. April 2012, 15:07

Ich persönlich halte eine Inbetriebnahme der Strecke mit SPNV Leistungen für ausgeschlossen, somnit macht die Erhaltung keinen Sinn. Die Strecke gibt m.E. nicht die Fahrgastzahlen her. Zudem ist die Busanbindung mit der Linie 370 gar nicht so schlecht, habe ich selbst schon getestet. Die Busse sind schließlich recht gut gefüllt zumeist auf dem Stück zwischen Schöningen und Helmstedt. Da die KVG dort Niederflurfahrzeuge einsetzt ist der Fahrgastkomfort höher als vorher, wo 628er und 614er auf der Strecke fuhren. Da das aktuelle Konzept funktioniert ist eine Wiederinbetriebnahme doch eher unwahrscheinlich. Wozu noch Geld ausgeben für den Fall, dass dort im Jahre 2099 mal wieder ein Zug fahren könnte, wenn der ZGB nie die Mittel haben wird um mehr SPNV zu bestellen. Spätestens ab 2014 ff wird es doch auf den jetzigen Strecken schon einen Kahlschlag geben was die Taktdichte betrifft. Dann bin ich doch eher dafür das auf den jetzigen Strecken man Versucht größtenteils die bisherigen bzw. früheren Umläufe behält oder wiedereinführt (man darf ja auch träumen ^^ )

Tante Edit: Der ZGB kann ja eine Bürgerbefragung machen um Sinnlos Geld auszugeben und wieder Flipcharts bemalen. Vor allem würde ich eine Bürgersprechstunde zu dem Thema einrichten und extra Personal einstellen um diese Entscheidungen transparent und kompetent zu verkaufen ;)

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

5

Dienstag, 17. April 2012, 00:29

Au weiah... Die Speere als Retter der Region. Vorstellungen haben die Leute; unglaublich!
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1