Ich persönlich halte eine Inbetriebnahme der Strecke mit SPNV Leistungen für ausgeschlossen, somnit macht die Erhaltung keinen Sinn. Die Strecke gibt m.E. nicht die Fahrgastzahlen her. Zudem ist die Busanbindung mit der Linie 370 gar nicht so schlecht, habe ich selbst schon getestet. Die Busse sind schließlich recht gut gefüllt zumeist auf dem Stück zwischen Schöningen und Helmstedt. Da die KVG dort Niederflurfahrzeuge einsetzt ist der Fahrgastkomfort höher als vorher, wo 628er und 614er auf der Strecke fuhren. Da das aktuelle Konzept funktioniert ist eine Wiederinbetriebnahme doch eher unwahrscheinlich. Wozu noch Geld ausgeben für den Fall, dass dort im Jahre 2099 mal wieder ein Zug fahren könnte, wenn der ZGB nie die Mittel haben wird um mehr SPNV zu bestellen. Spätestens ab 2014 ff wird es doch auf den jetzigen Strecken schon einen Kahlschlag geben was die Taktdichte betrifft. Dann bin ich doch eher dafür das auf den jetzigen Strecken man Versucht größtenteils die bisherigen bzw. früheren Umläufe behält oder wiedereinführt (man darf ja auch träumen

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Tante Edit: Der ZGB kann ja eine Bürgerbefragung machen um Sinnlos Geld auszugeben und wieder Flipcharts bemalen. Vor allem würde ich eine Bürgersprechstunde zu dem Thema einrichten und extra Personal einstellen um diese Entscheidungen transparent und kompetent zu verkaufen