Montag, 12. Mai 2025, 20:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 12. November 2007

41

Sonntag, 22. April 2012, 08:30

-

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

42

Sonntag, 22. April 2012, 20:55

Guten Abend zusammen

[b]Zum Thema warum der -- mir unbekannte -- Fahrer vom 1208 kein "Fotofreund" ist:[/b]

Meint ihr nicht das ihr den Fahrer unter Nennung von Datum und Wagennummer diffamiert? Mancheiner möchte halt nicht fotografiert werden, um dann hier (oder woanders) von tausenden begafft werden.

Viele finden es auch nciht schön wenn -- wie bei euren Bildern hier -- an den Endhaltestellen andauernt Fotografen lauern, gerade weil das -- zT unbezahlte -- Ruhepausen sind.

[b]Wenn es sich ergibt fragt doch bitte vorher ob ihr das Fzg ablichten dürft![/b]! Ist auch einfach höflicher.

JA! rechtlich spricht nichts dagegen wenn ihr auf öffentlichem Boden eure Busse oder Bahnen fotografiert. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn der Ton zwischen Fahrern (/Verkehrsmeistern/Verwaltung/Werkstatt) und ÖPNV Freaks rauher wird.

MFG und schönen Abend noch

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

43

Sonntag, 22. April 2012, 21:25

Achja, wieder mal das Thema knipsen....

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

44

Sonntag, 22. April 2012, 21:33

Ja, so sehe ich das auch. Da macht ein 15-jähriger Bilder und möchte hier mitmachen und wird wegen der Qualität der Bilder kleingeknüppelt..... Kein schöner Umgang mit Jugendlichen....

Das du gerade Unsinn geschrieben hast, ist dir hoffentlich klar.

Es wurde niemand niedergeknüppelt, sondern klipp und klar gesagt, was an den Bilder verbesserungswürdig ist. Mit einer Handy-Idiotenklick ist nunmal kein Blumentopf zu gewinnen. Genauso ist auch klar, daß ein Jugendlicher eine vernünftige Kamera schwer finanzieren kann. Das ändert aber nichts daran, das es dennoch einige grundlegende Dinge in der Fotografie gibt, die auch ein Jugendlicher sich zu Herzen nehmen sollte.

Nachtrag: Scheint dir klar geworden zu sein wie ich an Tante Edith sehe. Aber noch in flagranti erwischt... ;)
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

45

Montag, 23. April 2012, 00:19

RE: Kritik

Ja, so sehe ich das auch. Da macht ein 15-jähriger Bilder und möchte hier mitmachen und wird wegen der Qualität der Bilder kleingeknüppelt..... Kein schöner Umgang mit Jugendlichen....

Da ja anscheinend noch immer Diskussionsbedarf über dieses Thema besteht, nochmal ein paar grundsätzliche Dinge zum Umgang miteinander:
Hier in diesem Forum wird niemand "kleingeknüppelt". :cursing: Das gilt nicht nur für Jugendliche, sondern generell! Eine sachliche Kritik sollte jeder vertragen können, andernfalls ist er/sie in einem Forum dieser Größe fehl am Platz.

Wenn jemand hier mitmacht, und vorab ahnt/weiß (das unterstelle ich jetzt einfach mal) nicht gleich auf Anhieb "perfekte" Bilder abzuliefern, so sollte er/sie sich evtl. vorab die Frage stellen, inwieweit er/sie sachliche Kritik überhaupt vertragen kann, oder aber es als Alternativmöglichkeit einfach gänzlich mit dem Fuzzen sein lassen. ;)

Alles weitere findet sich in den vorhergegangenen Kommentaren wieder. Zu erwähnen wäre allerdings noch, dass die genannten Argumente von 9802 Eintracht! ein durchaus alter Hut sind, dessen sich jeder Fuzzi hier im Forum bewusst sein sollte!

In diesem Sinne

Gruß
ATw 482
Der Admin hat gesprochen - sein Wort ist Gesetz.

Registrierungsdatum: 30. August 2007

46

Montag, 23. April 2012, 09:38

Dann übe ich jetzt mal Kritik an den Kritikern, indem ich dem o.g. Zitat von User "Turmstraße" voll und ganz zustimme:

Sowas hier:
*AAARGHHH* Was zahlst du an Schmerzensgeld? Sorry, aber damit macht man keine Bilder. Da rollen sich jeden gestandenen Fuzzer die Fußnägel auf.
oder sowas
Scharf? Wo? Schau dir die Bilder mal genau an. Schonmal was von Tiefenschärfe gehört?
und auch sowas hier
Qualität in Bezug worauf? Sorry, aber dein Samsung ist fototechnisch eine Idiotenklick mit dem Qualitätslevel einer Kamera Obscura.
ist keine Kritik, sondern unsachliches Gemotze! Daß sowas vom Admin als "sachliche Kritik" verteidigt wird, verstehe ich nicht...

Die Bilder sind nicht perfekt - das müssen sie auch nicht sein im Sichtungsforum - und sie sind auch nicht schlecht! Da hatten wir schon ganz anderes. In erster Linie finde ich es schön wenn jemand Bilder einstellt!

Und wenn Kollege "Ludewig" das alles viel besser kann, dann soll er selbst mal welche einstellen...

Gruß,
Andreas

Registrierungsdatum: 6. August 2008

47

Montag, 23. April 2012, 11:44

Von diesen persönlichen Angriffen und Streitereien habe ich jetzt die Nase voll.

closed!
Byebye Tram-Braunschweig!