Warnsignale aller Züge
Das wäre sogar machbar, würde aber meiner Meinung nach nicht wirklich viel hermachen. Denn wenn man vom Zug dort erfasst wird, läuft man rüber wenn man ihn schon sieht. Wenn das nicht Warnsignal genug ist, dann bringt ein Makro denk ich auch nichts,
Einzäunung der Bahnstrecke rechts und links vom Steinriedendamm entlang der Forststraße
Inwiefern hält das vom Überqueren des BÜs ab ? Eventuell siehts gefährlicher aus mit Zäunen am Bahngleis, dennoch bliebe beim BÜ selbst alles so wie es ist.
Begrenzung der Zuggeschwindigkeit vor dem Bahnübergang auf 30 Stundenkilometer
Wie im Artikel schon gesagt, verlängert das die Wartezeit und daher verlockt es sogar noch mehr zum "hinübereilen bevor der Zug kommt". Außerdem, wie hier ja auch schon öfters erörtert, hat dies zur Folge =>
- längere Fahrtzeiten BS <> GF <> UE
- gefährdete Anschlüsse
Der Anschluss zum metronom nach Hamburg in Uelzen wird dann echt eng. Fährt man die RB früher aus BS los, hat der ICE Richtung Berlin keinen Anschluss mehr an diese. Wobei der ICE ab 08/12 meine ich 160 km/h zwischen HI und BS fahren darf, somit ein paar Minuten gut machen könnte, aber das ist ein anderes Thema.
Somit wären natürlich Schranken die beste Lösung. Also abwarten und Tee trinken was draus wird.