Montag, 12. Mai 2025, 11:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

1

Samstag, 23. Juni 2012, 22:26

Auf in den Osten!

Wie der Titel schon sagt, heute ging es für mich in den Osten. Genauer gesagt, nach Magdeburch :D.

Die Tageskarte kostet nur 3,60 und geht für das gesamte Streckennetz Magdeburg. Als ich voller Freude aus dem Hauptbahnhof kam ist mir aufgefallen das ich keine Ahnung hatte wo ich hin muss. Dabei hat mir ein Freundlicher Mann geholfen. Dann ging es auch schon los. Nähmlich am ZOB Magdeburg; (Info es war etwas nach 8 Uhr)

Weiter ging es zur Strabahn Haltestelle:

Und ich Idiot bin immer nach Polen gefahren dabei gibt es Cracau gleich ums Eck :D

Eines der vielen MVB Infohäuschen. Lustige Geschichte: Als ich gerade am Alten Platz filmte kam ein Mann von der MVB und hat mir Werbegeschenke gegeben mit den Worten:"Für Straßenbahn Fans tun wir das sehr gern." :D

Das war es. Fazit: Es empfehlt sich sehr nach Magdeburg zu fahren. Die Preise für Tickets sind günstig, die Leute sind nett und die Bahnfahrer auch. Manche grüßen oder Klingeln. Man kann sich mit den Menschen gut unterhalten. Die Fahrzeuge sind leider in einem echt miesen Zustand. Scheiben sind in jeder bahn zerkratzt. Aber wie gesagt das Personal und die Mneschen waren ganz nett. Man merkte auch als ich wieder in Braunschweig war wurde ich von einer Frau angerempelt und sie meinte auch noch das es meine Schuld war (?!). Da merkt man den Unterschied :D.

(Mit) freundlichen Grüßen
DüWag7555

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

2

Samstag, 23. Juni 2012, 22:38

Auf in den Osten!

Haben denn über 20 Jahre Wiedervereinigung garnichts genützt ?! Nein Spaß beiseite. Nette Bilder. Ich selber besuche Magdeburg auch immer gerne mal. Der Osten bleibt halt der Osten :-)

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 00:45

Könnten besser sein. Ich sag dir auch warum.

Die Motivansätze sind gut, du versaust die aber durch exzessiven Einsatz deiner Weitwinkeleinstellung. Das ist zwar bequem im engen Raum, verzerrt das Bild aber nicht unerheblich. Versuche mal, ohne Weitwinkel auszukommen.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

4

Sonntag, 24. Juni 2012, 06:54

Danke für den Tipp. Werde versuch es beim nächstenmal besser zu machen ;)

Registrierungsdatum: 4. September 2006

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:23

Die Busse mit dem Fahrradgepäckträger fahren mit dem Drömlingexpress auch durch die Altmark bei Klötze (Linie 300).

Sehr schöne Bilder!