Montag, 12. Mai 2025, 11:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:53

Von Heeme nach Hause + ein kleiner Bonus

Moin zusammen,

heute gibt es mal einen etwas anderen Beitrag.

Am Dienstag hatte ich das Vergnügen unsere 146 112 aus dem Aw Dessau abzuholen und nach Freiburg zu Überführen. Da die Strecke doch sehr abwechslungreich ist möchte ich euch einige Eindrücke gerne zeigen.

Vor Beginn der Zugfahrt steht eine 6km Lange Rangierfahrt vom Werkstor des RAW bis zum Bahnhof Dessau an.

Aus so einer langen Fahrt braucht man selbstverständlich seelische Unterstützung...

Der ehemalige Bahnhof Wolfen bei Bitterfeld. Heute nur noch ein Haltepunkt. Die alten Schotterreste lassen erahnen wie groß dieser Bahnhof einmal war...

Von Bitterfeld bis Leipzig liegt ein kurzes Stück LZB. Erst noch schön über den Überflieger und dann hoch auf 150km/h...

Das ehemalige Reichsbahnausbesserungswerk Delitzsch welches heute einem Schwedischen Investor gehört. Dieses Werk kommt mir jedes mal wenn ich daran vorbei fahre etwas suspect vor..

Stau vor Rackwitz...

Irgendwann muss man sich ja mal Abwechseln... ;)

Auf dem Leipziger Güterring. Hier im Bahnhofteil Wahr Viadukt.

HL-Signale in Großkotbetha... Fahrt mit 60km/h auf Fahrplangeschwindigkeit...

Der Bahnhof Großheringen.

Erfurt Hbf, hier tut sich auch heute noch sehr viel...

Zwischen Gotha und Fröttstädt, einfach herrlich...

Das letzte Signal vor der BRD! Das Ausfahrsignal des Bahnhofs Gerstungen.

Und die Grenze die genau am Bahnkilometer 191,343 liegt.

Von Bebra bis Frankfurt ging es dann leider sehr schleppend... Hier bei einem kurzen Halt im Bahnhof Mecklar.

In Bad Hersfeld gab es dann einen Befehl...

Zu einer weiteren "unfreiwilligen Pause" kam es in Götzenhof.

Altbau meets Neubau... Nord-Süd-Strecke kreuzt die Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg. Kurz hinter Fulda.

Ein Stück Heimart! In Frankfurt Ost standen mehrere alten Straßenbahnwagen und warteten wohl auf ihren Abtransport nach Ost. Eine von ihnen mit Rothaus Werbung...

Zwischen Frankfurt Ost und Frankfurt Süd... :)

Im Landeanflug auf Frankfurt Süd. Einer meine lieblings Streckenabschnitte. Der ganze Frankfurterraum hat einfach was. Dort fahre ich wirklich gerne!

Fast geschafft. Kurzer halt in Karlsruhe HBF.

Und jetzt noch der kleine Bonus: Schwarzwaldbahn meets Schwarzwaldbahn!

Ich hoffe die kleine Bilderreise hat euch gefallen. Es tut mir Leid, dass die Scheibe immer Dreckiger geworden ist. Ich habe zwar Versucht so gut es geht zu säubern, meist aber mit wenig Erfolg... :(

Grüße,

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:59

Die Bilder gefallen mir sehr ;) Man erlebt immer was neues als Lokführer :thumbsup:
(Mit) freundlichen Grüßen

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:22

sehr schöne Bilder.

Grüße in meine baldige Heimat

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:43

Kann es sein du das das gewesen bist ? http://www.youtube.com/watch?v=T86GXPCUM9o&feature=g-all-s
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 30. August 2007

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:47

Danke für die schöne Bilderreise!!!

Gruß,
Andreas

Registrierungsdatum: 21. September 2008

6

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:21

RE: Von Heeme nach Hause + ein kleiner Bonus

Altbau meets Neubau... Nord-Süd-Strecke kreuzt die Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg. Kurz hinter Fulda.

"Neubau" ist gut, mittlerweile ist die Strecke auch schon relativ alt. Aber gut, im Vergleich zu anderer Bahn-Infrastruktur trotzdem sehr neu.

Wenn man sich die Bilder so ansieht, dann bekommt man schnell Lust, einfach mal mitzufahren :-)
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 30. August 2007

7

Freitag, 22. Juni 2012, 09:53

"Neubau" ist gut, mittlerweile ist die Strecke auch schon relativ alt.
Sie hieß ja auch mal jahrelang "Neubaustrecke", als es noch nur diese eine gab...:)
Wenn man sich die Bilder so ansieht, dann bekommt man schnell Lust, einfach mal mitzufahren :-)
Jepp. Ich komm auch mit. ;)

Gruß,
Andreas

Registrierungsdatum: 12. März 2008

8

Montag, 25. Juni 2012, 15:23

RE: Von Heeme nach Hause + ein kleiner Bonus

Moin zusammen,
...Auf dem Leipziger Güterring. Hier im Bahnhofteil Wahr Viadukt....

Der Stadtteil von Leipzig heißt Wahren.

9

Montag, 25. Juni 2012, 15:53

RE: RE: Von Heeme nach Hause + ein kleiner Bonus

Moin zusammen,
...Auf dem Leipziger Güterring. Hier im Bahnhofteil Wahr Viadukt....

Der Stadtteil von Leipzig heißt Wahren.

Das mag schon sein, ich kenne Leipzig nicht. Die Betriebsstelle heißt jeodch "Bft (Bahnhofsteil) Wahr-Viadukt"...
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti