Montag, 12. Mai 2025, 14:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Sonntag, 2. September 2012, 03:02

Betriebssituation Straßenbahn

Nabend allerseits.
Einige seltsame Dinge passierten heute um Tram-Sektor. Da wäre zum Beispiel 9556. Der Wagen fuhr um 0 Uhr zum FWP, dann kam er um 0:45 Uhr (!) als M3 -> Radeklint zum Rathaus zurück um dann als Linie 2 im 01 Uhr Anschluss zum Hauptbahnhof zu fahren und dort verspätwt auf die M5 -> FWP mit der Abfahrtszeit 1:05 Uhr zu wenden. Danach hab ich ihn am Bohlweg nicht mehr sehen können. Kennt jemand Gründe dafür ?
Im 1 Uhr Anschluss fehlte die M3 so wie ich das gesehen habe dann übrigens komplett...
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

2

Sonntag, 2. September 2012, 09:46

Als gestern gab es sowie so ein paar Probleme mit der M3 da es an der Moorhütte einen heftigen unfall gegeben haben soll. Deswegen wurde Zeitweise auch ein Sev nach Volkmarode eingerichtet. Dies ist aber so gegen Mittag alles passiert.
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 12. November 2007

3

Sonntag, 2. September 2012, 10:26

-

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Sonntag, 2. September 2012, 16:11

Auch im Norden gab es am Samstag gegen 14 Uhr eine Blockierung im Bereich Gesundheitsamt und Ring.

Registrierungsdatum: 6. August 2006

5

Sonntag, 2. September 2012, 17:05

RE: Betriebssituation Straßenbahn

Nabend allerseits.
Einige seltsame Dinge passierten heute um Tram-Sektor. Da wäre zum Beispiel 9556. Der Wagen fuhr um 0 Uhr zum FWP, dann kam er um 0:45 Uhr (!) als M3 -> Radeklint zum Rathaus zurück um dann als Linie 2 im 01 Uhr Anschluss zum Hauptbahnhof zu fahren und dort verspätwt auf die M5 -> FWP mit der Abfahrtszeit 1:05 Uhr zu wenden. Danach hab ich ihn am Bohlweg nicht mehr sehen können. Kennt jemand Gründe dafür ?
Im 1 Uhr Anschluss fehlte die M3 so wie ich das gesehen habe dann übrigens komplett...

Die Linie M3 befand sich im 1 Uhr Anschluss.
Die besagte Linie von der Hier dikusstiert wird/wurde ist die Linie M5 zum Hauptbahnhof. mit abfahrt um 00:43 vom Fr.W.Platz
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

6

Sonntag, 2. September 2012, 17:57

Ok dann muss ich meine Frage ändern. Wieso fuhr der Wagen vom Schloss aus geradeaus zum Rathaus und warum fuhr er dann als 2 zum Hbf ?
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 6. August 2006

7

Sonntag, 2. September 2012, 21:30

Ok dann muss ich meine Frage ändern. Wieso fuhr der Wagen vom Schloss aus geradeaus zum Rathaus und warum fuhr er dann als 2 zum Hbf ?

Die frage beantwortet sich wohl von selbst mit dem Gerade aus fahren am Schloss. (Weiche)
Evt. hat er damit bewirken wollen die Signale schneller zu bekommen. ggf kann es auch sein das er den Kurs der 2 abgefahren ist bis HBF.

Aber das musst du den Fahrer selber fragen!

LG
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."