Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Johannes
Du beklagst dich aber auf hohem Niveau:
1. hättest du sie ja nicht testen müssen und hättest die 420 um 14:12 Uhr nehmen können. Ich finde, das sollte man erwähnen, du musstest die Verbindung ja nicht testen.
Zitat
2. hast du eben genau eine 1 erwischt, die keinen Anschluss an die 421 hat und müsstest demnach nach Fahrplan 10 + 3 min warten. Ob du nun früher 10 min am Waisenhausdamm oder heute 10 min am Salzdahlumer Weg wartest, macht zeitlich überhaupt keinen Unterschied.
Dass das Warten subjektiv gesehen am Waisenhausdamm leichter fällt, weil da was los ist, kann ich auch nicht ändern
Zitat
3. kommt es anscheinend noch massiv zu Verspätungen aufgrund der Baustellensituation?! Die 1, die du aus dem Fenster der 421 gesehen hattest, sollte Anschluss an die 1 haben, was nicht geklappt hat. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich hier unterstreichen würde. Erst recht, wenn der FAhrer gerademal 3 FAhrgäste im Bus sitzen hat.
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Original von Linie 710
Als ich vorhin am Grünen Platz in WF war, kam gerade die 421 als Solo (fährt die jetz immer als Solo??) vorbei. [...]
Zitat
Original von Linie 710
Es saß genau eine Person drin: Der Fahrer!
Zitat
Original von Heinrich Büssing
Naja, dass ein Bus, der bis zur Starthaltestelle der Straßenbahn fährt, vermutlich Anschluss an diese hat, müsste einem normal intelligenten Menschen aber auch so klar sein...
Zitat
Original von Heinrich Büssing
Woran liegt es denn Eurer Beobachtung nach, dass die 421 so oft Verspätung hat? Die Baustelle auf der Autobahn und damit zusammenhängender Stau?
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von moBiel
Gestern Abend war die 421 (Solo) hoffnungslos überfüllt (was aber wohl auch daran lag, dass die 420 nicht mehr gefahren ist).
Zitat
Original von Linie 710
Das fällt dann wohl mit unter die Kategorie Informationspolitik![]()
Zitat
Original von Linie 710
[...] Obwohl die meisten Menschen mittlerweile mitgekriegt haben werden, dass die 421 nun durch eine Straßenbahn fortgeführt wird...![]()
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Original von Sören
... Ein ausdehen der Aufenthaltszeiten am Salzdahlumer Weg halte ich daher für völlig unnötig. Wenn es im morgendlichen Berufsverkehrs knapp wird ist das aber auch kein problem, denn die nächste 1 fährt 10 minuten später, hat die 421 wie vor ihrer Kürzung teilweise um die 5 - 7 Minuten zuviel drauf fällt es dem Fahrgast gar nicht auf das er eine Bahn verpasst hat.