Montag, 12. Mai 2025, 11:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:56

Weg frei für den Fernbus-Linienverkehr

Moin zusammen,

vor einiger Zeit hatten wir hier mal die Diskussion zuzm Thema Fernbuslinien und warum es die hier kaum gibt.

Nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes muß die Bahn künftig hinnehmen, wenn es auch Linienbusse auf Fernverkehrsstrecken gibt.

Näheres hier: http://www.tagesschau.de/inland/bahn1174.html

Registrierungsdatum: 10. August 2008

2

Freitag, 25. Juni 2010, 07:53

Moin,

mal schauen was mit der Zeit dabei rauskommt...

Registrierungsdatum: 21. September 2008

3

Samstag, 9. Februar 2013, 21:52

Braunschweig bekommt einen Fernbusanschluss nach Hamburg

MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:26

Oh man, auf der Verbindung BS - HH werden es die Busse wohl ziemlich leicht haben. Länger als 3 Stunden werden sie ja wohl kaum brauchen. Oder wie sieht das mit der Route und den Haltepunkten aus?

Da kann man für den Schienenverkehr nur hoffen, dass der ZGB wenigstens einen Stundentakt nach Uelzen hinbekommt (was ich bezweifle, da der ZGB absolut gar nichts hinbekommt) und die Verlängerung der A39 in sehr weite Ferne rückt (was ich irgendwie auch bezweifle).

Registrierungsdatum: 14. August 2008

5

Montag, 7. Oktober 2013, 19:39

Hi,
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass BS neue Fernbusverbindungen bekommen hat.
  • In der 2. Hälfte dieses jahres hat Flixbus die Verbindungen BS <> H / B / DO / K ins Programm aufgenomen.

• Seit Oktober fährt der neue ADAC Postbus mit den Verbindungen BS <> B / H und BS <> BI / DO (und BS > BO / D; BS < BN / K).

• Naja und der bekannte MeinFernbus ist ja immer noch unterwegs auf BS <> CE / HH / MD / L / N / M und neu in der 2. Hälfte des Jahres: BS <> B / GÖ / KS/ Arnsberg (NRW)
Wenn das nicht schon mal ne gute Auswahl ist um von BS aus Reisen zu machen. 8)
Ich hoffe die Abkürzungen verwirren nicht all zu viel ;)

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

6

Montag, 7. Oktober 2013, 23:54

Würd mich mal interessieren, ob der wiederbelebte Postbus auch wieder einen Briefkasten eingebaut hat. :D
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 4. September 2006

7

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 07:42

Würd mich mal interessieren, ob der wiederbelebte Postbus auch wieder einen Briefkasten eingebaut hat. :D

Ja hat er wenn du das kostenlose W-Lan meinst mit dem man E-Mail's verschicken kann^^. Als koorperation steht auf der Seite auch der E-POST brief.
"Ironie ende"

8

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 23:43

DeinBus.de fährt über Wolfsburg und Uelzen von/nach Hamburg/Leipzig!

Hi,
Die Region ist um einen weiteren Fernbusanbieter reicher, der nun auch WOB und Uelzen anfährt: Link
DeinBus.de hatte bislang sein Zentrum eher im Süden. Mit der neuen Linie durch unsere Region ist das Unternehmen nun auch im Norden aktiv.

9

Donnerstag, 27. März 2014, 00:06

Hi,
hier ein interessanter Link: 200. Bus bei MFB für Schmidt aus WF

10

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:02

Flixbus hält in Salzgitter

Hey,
Ich habe erst seit kurzeer Zeit bemerkt, dass Flixbus seit diesem Jahr am Rathaus in SZ hält. Es geht entweder in Ri. Berlin oder Bielefeld (ü. Hameln, Detmold).
Mal schauen, welcher Anbieter noch dazugesellt. Bis dahin gabs ja nur die DB (BLB) mit Ri. Berlin oder Gö/KS/F/...