Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Zitat
Original von Fel2891
Halllo! Heute auf der 730 ist mir ein etwas anders aussehehnder Bus begegned.Es war ein Irisbus(gehört glaube ich zu Iveco).Ein sehr interesanter Bus,wie ich finde.Dieser war zwar etwas niedrig im Innenraum,aber die Sitze waren so bequem,da wollt ich gar nicht mehr ausssteigen!!!
Auch sonst macht der Bus einen guten Eindruck und sieht auch nicht schlecht aus.Nur weil es kein MAN oder Mercedes ist,ist der Irisbus nicht gleich ein (manch User Meinung nach schlechter)-Solaris!!
Irisbus-Homepage
gruß fel2891
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Zitat
Original von Fel2891
[...] aber die Sitze waren so bequem,da wollt ich gar nicht mehr ausssteigen!!!
Zitat
Original von Fel2891
@BenniBS: Ja der Bus hattte eine Haltestellen Anzeige,welche aber nur grün anzeigte.
(die 05 er Integro der RBB haben ja auch Haltestellen Anzeigen,aber die zeigen nur wirres Zeug)Die bekommen es offenbar nicht hin die Haltestellen anzeigen auch wirklich in Betrieb zu nehmen.![]()
Eine Wagen hält-anzeige war/ist an der Wand hinter dem Fahrer angebracht(sogar mit Uhr)
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von BenniBS
Anfang des nächsten Jahres bekommen wir die neuen Zeliskodrucker, durch die die Haltestellen angezeigt werden. [...]
Registrierungsdatum: 8. August 2006
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006
Zitat
Original von BSKS
[...] dass die RBB nicht einen einzigen Niederflurbus in ihrem Netz einsetzt.