die
Verkehrsinformation für die Baumaßnahme Leonhardtstraße ist in meinen Augen nicht klar verständlich.
Woran sieht der Kunde, wo die 4 am Hauptbahnhof hält? Es wird ja wohl nicht die Haltestelle im NV-Terminal sein...
Das sieht er ganz einfach daran, dass es im Text erwähnt ist. Dort ist die Rede von Abbiegen von JFK nach LEO. Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig
Was zum Kuckuck ist ein "Baustellenband"? (Nach einmal öffnen ist es klar)
Dann schlag halt was anderes vor. Wie du ja selbst erwähnt hast, wirds nach dem Öffnen des Links klar.
Was soll der Hinweis im "Baustellenband", dass die "Metrotram-Haltestelle (nicht) angefahren" wird? Insbesondere bei der 4, die keine "Metrotram" mehr ist...
Einfach damit die Leute ENDLICH mal wieder was zu meckern haben

. Meine Güte, es wird ja wohl niemanden umbringen, wenn da jetzt Metrotram-Haltestelle anstatt Tram-Haltestelle steht. Der Hinweis generell ist doch aber sehr praktisch ? Und theoretisch ist ja "Hauptpost" eine Metrotram-Haltestelle, da diese zwar in der Sanierungszeit Leonhardstraße von der 4, planmäßig aber von der
M5 bedient wird.
Ich finde die Information durchaus verständlich, da sie dem Fahrgast zeigt, wo es Einschränkungen gibt und wie diese zu umgehen sind. Sogar die Abendfahrten der 452 wurden in die Meldung mit einbezogen. Denke mal der Pansenbus 13:14 Uhr Nachmittags wird an der Museumstraße beginnen, der Expresswagen 452->412 morgens wird direkt über die Helmstedter Straße fahren, so denke ich.
Btw: Die Linie M5 wird in den Sommerferien komplett auf Busse umgestellt, da eine Tram-Linie Hbf-Campestraße-JFK-SLSS-FWP-JFK-Campestraße-Hbf wenig Sinn macht.
MfG
0703