Gestern konnte ich einen Ex-Regiobus Holzninden sichten, aber leider nicht alle Details erkannt, da der grad um die Kurve fuhr und ich in die Kurve reinkam ( HST Bierbergen, Ortsmitte). Deutlich erkennbar war eben der erwähnte Schriftzug und die lilane Farbgebung des Busses. Und eben, daß er auf der RVHi-Linie 25 gefahren ist.
Wäre halt interessant, welcher Wagen das sein konnte und für welchen Sub der fährt. Denke aber mal, daß der in der Hohenhamelner Ecke öfter rumgondeln wird und mir nochmal vor die Pupillen fährt.
Der Beschriebene Bus ist der ex RBB Holzminden (BS-CK 741). Er gehört jetzt dem Omnibus Betrieb Heinz Fischer Hoheneggelsen und trägt das Kennzeichen Hi HF 444.Er fährt im Auftrag der RVHI Hildesheim auf den Linien
32 Hildesheim-Groß Lafferde und 31 Hildesheim Bierbergen.(Sind die mir bekannten Linien) und Morgens im Schülerverkehr im Bereich Schellerten Söhlde.Vorbesitzer waren Rizor Hildesheim sowie RBB Holzminden.
ja genau. Desshalb habe ich gefragt. Da sind auch noch einige von Melskotte drin.
Schon irgendwie lustig anzusehen, dass sich die Wagen seit ihrer Abreise kaum verändert haben, beim ExHI-HF 444 liegt noch das Schulbus-Schild vorne drin.
Ersetzt hat ihn ein Baugleiches Fahrzeug wie der neue HF 444 und trägt auch das Kennzeichen HI HF 300.
Dieser ist komplett Weiß. Über die Herkunft weiß ich leider nichts.