Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi,
Die KVG hat offensichtlich gut eingekauft auf dem Gebrauchtwagenmarkt (eínige von Alga): 1 MB Citaro (ohne Facelift) 1 MAN NG mit jeweils Klima und ex-Hochbahn. Ansonsten noch 3 MAN NG in dunkelblau. Also insgesamt 5 Gelenkzüge, die derzeit in SZ angekommen sind. Diese könnten somit die letzten 5 97er MAN/MB NGs ersetzen.![]()
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Nachdem ich zuletzt häufiger mit den VDL-Bussen gefahren bin, hat sich meine Meinung etwas ins negative verändert. Aufgefallen ist mir:
- Türen öffnen und schließen furchtbar laut, knallen regelrecht
- Teilweise "Uringeruch" im Innenraum. Kann sein, dass dies von dem einen oder anderen Fahrgast kommt, da ich es aber schon in unterschiedlichen VDL-Bussen gerochen habe ist meine Vermutung AdBlue. Kann das sein?
- Durch das verwinkelte Heck ist die Vandalismusanfälligkeit ziemlich hoch. Einige Fahrzeuge sind schon mit Tags "verziert"
- sehr laute Klimaanlage, insbesondere im Fahrerraum
....
- Teilweise "Uringeruch" im Innenraum. Kann sein, dass dies von dem einen oder anderen Fahrgast kommt, da ich es aber schon in unterschiedlichen VDL-Bussen gerochen habe ist meine Vermutung AdBlue. Kann das sein?
Ja. Adblue ist Harnstoff. Im Prinzip kannste in den Tank auch reinpinkeln zum auffüllen.
....
Hi,
die KVG hat (mind.) 2 MAN LC Solos mit kleiner Klimaanl., stehendem Motor (!) (Euro6!) und 2-Doppeltüren gekauft. Beide in KVG-Front-Lackierung auf dem Bthf in Lebenstedt. Ob die Fahrzeuge das neue Facelift haben, konnte ich nicht erkennen. Ich gehe mal davon aus, da es ja die neuen Euro-6-Fahrzeuge sind.
Definitiv!Hier ein Artikel aus der Salzgitter Zeitung zur Auslieferung von 1301 und 1302. klick mich Die KVG gehört zu den ersten Unternehmen in Deutschland, die Euro6-Buse einsetzen. Respekt.
Und auf der KVG-HP gibts auch gute pics vom Innenraum und von außen:
http://www.kvg-braunschweig.de/Pressemel…13/pm05a-13.htm
Antwort siehe nun hier: http://www.tram-braunschweig.de/index.ph…39800#post39800 Das bedeutet nur noch 2 MAN ELs in SZ-Leb.[...] Welche Kisten werden denn durch die Neufahrzeuge ersetzt? Ein paar EL's?
Antwort siehe nun hier: http://www.tram-braunschweig.de/index.ph…39800#post39800 Das bedeutet nur noch 2 MAN ELs in SZ-Leb.[...] Welche Kisten werden denn durch die Neufahrzeuge ersetzt? Ein paar EL's?![]()
0111 ist zu mindest ein kleines Upgrate von 0009Mit einem von den beiden Hobeln (0111) fahre ich jeden Tag... Besonders schön sind die defekten Stoßdämpfer an der Hinterachse bei der momentanen Baustelle Karl-Scharfenberg-Straße...
Aber gut, dass die EL's nicht mehr auf der 612 und 619 fahren... Sowas kann man dem normalen Fahrgast nicht mehr antun... Dafür schickt SZ-Bad die Kisten bis nach Braunschweig und auch auf die Rollatorenlinie (61.
Gut, dass du das Thema ansprichst.Naja, hier in Wolfenbüttel werden wahrscheinlich in 10 Jahren noch zig ELs am Tag an meinem Fenster vorbeidüsen...![]()
![]()