Montag, 12. Mai 2025, 14:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

1

Freitag, 31. Mai 2013, 16:30

Bus hinterläst 38 Kilometer lange Dieselspur

Aus dem Süden der Region - Bus hinterläst 38 Kilometer lange Dieselspur

Bad Salzdetfurth/Bockenem (uli) - Eine 38 Kilometer lange Dieselspur hat ein Busfahrer am Freitag im Südkreis hinterlassen. Als der Fahrer des Schulbusses das Fahrzeug an der IGS in Bad Salzdetfurth parkte, entdeckte er, dass sein Wagen Diesel verloren hatte. Und das nicht erst seit ein paar Metern. Vielmehr lief Treibstoff aus, seit er in Diekholzen gestartet war. Der Bus hinterließ auf der gesamten Strecke über den Weinberg bis zur Oberschule in Bockenem, durch das Stadtgebiet, weiter nach Nette, Upstedt durch Wehrstedt hindurch die Bodenburger Straße entlang durch die Altstadt bis zum Schulzentrum eine klebrige Spur. Der starke Regen verteilte den Treibstoff auch noch und sorgte somit streckenweise über sehr glatte Fahrbahnen.

Zunächst war der Fahrer von einem technischen Defekt ausgegangen. Inzwischen steht aber offenbar fest, dass der Tankdeckel offen war. „Obwohl der Fahrer versichert, dass er ihn geschlossen hat“, so Michael Noll vom Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth.

Quelle Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Registrierungsdatum: 15. August 2006

2

Freitag, 31. Mai 2013, 23:10

und in Wittingen ....

... ist heute eine Schaufel umgefallen. :wacko:

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

3

Freitag, 31. Mai 2013, 23:58

Heiß! Weißt du Näheres?
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 15. August 2006

4

Samstag, 1. Juni 2013, 10:45

Heiß! Weißt du Näheres?

Ich bin ganz dicht an einem Foto dran, sobald ich es habe werde ich es hochladen. Ist doch klar :thumbup: