Montag, 12. Mai 2025, 11:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

DüWag Kutsche

unregistriert

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 02:54

Warum werden hier Nicknames durch den Kakao gezogen?

Hallo,
kaum öffnet man das Forum, so erscheint dieses in einer völlig anderen Software, weshalb man sich erstmal neu registrieren "darf". Sofort fällt auf, dass einige Witzbolde Spaß daran haben, sich unter fremden Nicks zu registrieren.
Als Beispiel: "DüWag-Kutsche", "DüWag Kutsche", "Heinrich Büssing" sowie "Der wahre Heinrich Büssing".
In dem Fall sehe ich "DüWag-Kutsche" und "Heinrich Büssing" als Fake an.

Wenn das Provozieren schon zur Norm geworden ist, dann sollte das doch wenigstens - meiner Meinung nach - unter dem richtigen Nick geschehen :(

Gruß von der echten "DüWag Kutsche"...nun ohne Bindestrich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:12

Hallo,

tja, leider sind Nicknames nicht geschützt - und einige "Kinder" haben offenbar einen Mordsspaß daran, bei jeder sich ergebenden Gelegenheit für Ärger zu sorgen... :rolleyes:

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:20

das machen die wohl nur aus langerweile X( X( X(

4

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:01

Nun ja - da sich zumindest einer mit einer nichtexistenten Mailadresse angemeldet hat, besteht das Problem nur noch einmal - vielleicht überlegt sich der Betreffende ja, seinen Nick ändern zu lassen und damit wieder auf ein allgemein verträgliches Umgangsniveau zurückzukehren...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:27

Naja, dann könntest Du DüWi doch wenigstens seinen Bindestrich wiedergeben... Aber mal ehrlich: Ich würde mich freuen, wenn der falsche Heinrich Büssing freiwillig den Nick hergibt. Ansonsten hat man als Admin ja quasi Allmacht in seinem eigenen Forum, und da ich mich mit der gleichen eMail wie beim letzten Mal angemeldet habe, ist doch klar, dass ich der echte Heinrich bin. *heftigmitdemZaunpfahlwink*

Wenn der falsche Heini wenigstens korrektes Deutsch schreiben könnte - der versaut mir noch meinen ganzen Ruf...

6

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:31

P.S.: In anderen Foren ist es durchaus üblich, Nicknames, die bereits bestehenden zum Verwechseln ähnlich sind, nicht zu erlauben. Da wären ein "DüWag-Kutsche" und ein "DüWag Kutsche" gleichzeitig schlicht nicht möglich.

Hat es außer DüWi und mir noch jemanden getroffen? Schrecklich, wenn man nicht weiß, ob sich hinter Sören wirklich unser Sören verbirgt und ob der User "Meschkat" im wirklichen Leben tatsächlich Jörg-Michael mit Vornamen heißt...

7

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:41

Ehm.... Ja. Also, ich bins wirklich... Ein blick auf meine im Straßenbahnthreat eingestellten Bilder müsste Klarheit bringen. Zumnidest wenn ich mein Copyright nicht vergessen habe, ansonsten ist auch meine e-mail Adresse nach wie vor die gleiche und auch mein Avatar hat sich allerhöchstens in der größe geändert...

8

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:20

So, beide bisherigen Fälle sind geklärt. Daher schließe ich dieses Thema mal.